• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS MAP60CX findet keine Satelliten mehr

climbersp

Geocacher
Hallo,

mit welcher Tastenkombination werden Almanachdaten zurückgestellt?
Kenne nur den Reset des Gerätes?

ciao climbersp

Worti

Geocacher
Hallo alle zusammen,

ich habe den 60csx mit Firmware 3.1 und habe keine Probleme. Aber ein Bekannter hat ihn mit 3.3 gekauft. Als ich das Gerät bei mir an den PC angeschlossen habe, meckerte die Hardwareerkennung. Na gut, Treiber neu aufgespielt und Tracks geladen. Abends berichtet mir der Bekannte, dass er keinen Satelitenempfang mehr hat.

Nach langem Fehlergesuche habe ich dann mit dem WebUpdater die Firmware für Garmin und SIRFF III Empfänger neu aufgespielt, und siehe da er tut es wieder. Ich traue der 3.3 Firmware nicht. Die hat gehörige Macken.

Gruß Markus

Neutron

Geocacher
ceilord schrieb:
HEUTE war das Gerät im Briefkasten!!!
-Nagelneues Garmin GPS MAP 60CX mit EUROPÄISCHER !!! Basemap. Komplettes Paket mit vollem Inhalt. ( Ich hatte mein Gerät NACKT ) zurückgeschickt. Ich bin begeistert! Top Service!
Gruß Ceilord
Ich fürchte nach Deinem Bericht werden es jetzt viele Import-Besitzer als Anleitung verstehen
und ihre Geräte absichtlich kaputt machen.
Man braucht sich dann nicht wundern, wenn die Garmin-Leute in UK nicht mehr so kulant verfahren wie bisher,
wenn sie plötzlich feststellen, daß vermehrt deutsche Kunden ihre bei eBay erworbenen,
Import-Geräte einschicken werden.
Huch - plötzlich sind alle Import-Geräte kaputt - wie das wohl kommt?
Nee - macht ja nix - ich kriege ja sowieso ein neues von Garmin-UK mit deutscher Basemap.
Das ist doch ein Versuch wert... :wink:

Picknicker

Geocacher
:wink: wohlkaum,..
was soll an einem "US Original" schlechter sein ;-)
Solange der "Patch" lüppt, hat man mit dem deutschen Menue quasi ein "eingedeutschtes",...
im Gegenteil,.. für Deutschland braucht man ja auch so oder so auch bei einem "deutschem" Gerät noch die Topo Deutschland.

Wenn ich dann aber mal in Richtung US fliege, habe ich wenigestens die US-Basemap (jaja,.. ich weiss nur ein kleiner Vorteil).

Ich sehe aktuell eher das Problem mit dem "auflösendem" genopptem Gummi

pom

Geoguru
Neutron schrieb:
Ich fürchte nach Deinem Bericht werden es jetzt viele Import-Besitzer als Anleitung verstehen
und ihre Geräte absichtlich kaputt machen.
Glaube ich nicht. Garmin tut bereits alles mögliche, dass diese Geräte von alleine kaputt gehen. Da muss man nicht mehr nachhelfen. Stichworte für die Suche: Tastatur, Einschalter, Firmware-Update, geht nicht mehr...

Oben