• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gps-maus nur an autobatterie aufladen?

CoStNiLe

Geocacher
sabsam schrieb:
na ja, das problem ist ja gerade, dass ich nicht so lange fahr, und wenn zündung aus dann strom (meines Wissens) weg. zumindest ist dann das radio auch aus.
sabsam.

Kann sein, bei meinem einen Auto auch, beim anderen nicht. Probieren.
Hast du vielleicht noch eine Steckmöglichkeit im Kofferraum ? Die sind meist dauernd an.

Gruß, Stephan

CoStNiLe schrieb:

Nö. Weder Mini-Din, noch Irgedwas. Proprietäres 4mm-Ding mit einer kleinenen Nase zum Verpolungsschutz.
Oder nicht, sabsam ?
Warum "Nö"? Meine Aussage bedeutet, es gibt verschiedene Ausführungen von Mini-DIN, aber nur eine Ausführung von PS/2 (Daher auch das Zitat von Hans darüber). Das ist auch soweit korrekt.
Welcher Stecker an der GPS-Maus verbaut ist? Woher soll ich das wissen? Ich habe das Ding nicht in der Hand gehabt. :wink:

CoStNiLe

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Warum "Nö"? Meine Aussage bedeutet, es gibt verschiedene Ausführungen von Mini-DIN, aber nur eine Ausführung von PS/2 (Daher auch das Zitat von Hans darüber). Das ist auch soweit korrekt.
Welcher Stecker an der GPS-Maus verbaut ist? Woher soll ich das wissen? Ich habe das Ding nicht in der Hand gehabt. :wink:

Ja, da hast du recht. Ich wollte nur die Diskussion über die Normen wieder in Zusammenhang mit der ursprünglichen Frage bringen, weil keine der genannten Normen zutrifft.

Ansonsten steh ich nicht so auf Flame-Wars, diese Phase habe ich schon vor sehr Langer Zeit hinter mich gebracht. Ich möchte mich also mit niemandem Streiten, meine Antworten also bitte "wohlwollend" lesen. Auch im Korintenkacken bin ich schlecht. Sollte mal was schief rüberkommen, bitte einfach darüber hinwegsehen. Danke.

Stephan

Tip 1. Pass auf mit alternativ Lösungen. Das kabel könnte passen aber die Spannung ( wie viel Volt)muss auch richtig sein. Ein freund von mir hatte selber ein kabel gebastelt für sein Garmin. Aber 12 Volt konnte er nicht ab sollte 5 sein.

Tip 2. Probier erst mal ob deinen Zigarettenanzünder im Auto nicht eine Dauerspannung hat.

Tip 3. Im Auto zu behör laden kannst du dir einen extra Steckdose kaufen und die auf den einen plus Leitung Anschließen. Oder dein heutigen Zigarettenanzünder anders verkabeln damit er Dauerspannung bekommt.

Tip 4. Auch kannst du naturlich raussuchen ob es für dein Medion nicht einen kabel gibt mit Adapter den du im haus oder am PC benutzen kannst.

OP
S

sabsam

Geocacher
Aaalso, die gps-maus hat eindeutig 5 Nupsis, nicht mehr, nicht weniger. nach einigen Beratungsgesprächen :? habe ich einen Adapter gefunden, den ich an das Zigarettenanzünderdings anschließen kann, und den dann in die Steckdose. Das 5-Nupsi-Ding kommt auf der anderen Seite an seinen vorgesehenen Steckplatz. Und es hat funktioniert! Vielen Dank für die Tipps.
Gruß,
sabsam

Oben