• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Maus unter Windows Vista 64 testen

jan99

Geocacher
Moin !
ich habe mir eine activepilot Maus zugelegt und bei Bluetooth eingebunden.

Nun würde ich gerne einmal testen ob Daten ankommen und wie diese aussehen.

Kennt einer von Euch einen einfachen Weg hierfür?

Gruß Jan :)
 
jan99 schrieb:
COMPORT öffnen ??

In der Regel arbeiten die GPS-Mäuse als Serielle Eingabegeräte. Zu den Zeiten als es noch nicht USB oder Bluetooth gab verwendete man hierzu die RS232 oder V24. Über diese Hardware wurden dann die COM Treiber gelegt. Diese Schnittstelle hat sich bis heute gehalten und man findet sie im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM und LPT). Hier solltest du auch deine Bluetooth-Mouse finden. Bei den vielen für Bluetooth entwickelten Protokollen gibt es auch was für die Com-Schnittstelle.

Wenn du also den hyperterminal offen hat musst du dort einen COM-Port angeben. COM1,COM2,... der an dem halt deine GPS-Mause hängt.
 
Oben