• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Mouse empfehlen

wmdesign

Geonewbie
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob uns jemand eine GPS Mouse nahe legen kann... Also eine Firma oder sowas. Denn ich wollte nicht sofort ein recht teures GPS kaufen.
Mein Handy Samsung GalaxyS ist allerdings recht träge und hat einen schlechten Sat-fix.
Nun habe ich im Netz gelesen, das die Leute gute Ergebnisse mit einer Bluetooth-GPS-Mouse haben. Schnell, einfach und vor allem günstig. So könnten wir die Zeit bis wir uns ein GPS kaufen etwas brücken.
Denn mit dem Tab 10" groß sieht es auch etwas seltsam aus loszulaufen ;-).
Warum frage ich?
Das Samsung GalaxyS hat uns bei den ersten Caches schon ganz schön veräppelt.. So suchte ich im Netz nach der Lösung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-D

Gruß
wmdesign

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe eine iBlue 747A+.
Damit bin ich SEHR zufrieden.
Allerdings ist die auch nicht sooo billig, 40 bis 60 Euro muss man da schon mal investieren.
In der Bucht gibts die manchmal relativ günstig aus England.

Mit einem Bluetooth-GPS-Treiber, den es kostenlos im Market (oder wie das jetzt heißt) gibt, funktioniert das einwandfrei mit meinem Android-Smartphone.

Hier auch mal ein Bericht über die GPS-Maus bei kowoma:
http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/iblue%20747A+/iblue747A+.html

wilde-maus

Geomaster
bei der Wahl zu meiner GPS-Maus habe ich mich nach dem Empfängerchip orientiert. Ich wollte KEIN Sirf3 sondern den gleichen Empfänger wie in der Garmin Legend/Vista hcx Serie verbaut ist. So hab ich mich für die Holux M1200 entschieden. Die kam gebraucht für keine 10 Euro freihaus Dank Ebay zu mir und ich bin zufrieden. Neu kostet sie immernoch ca 50 Euro. Wenn es eine neue sein soll würde ich allerdings keinen veralteten Empfänger nehmen. Keine Ahnung was z. Z. aktuell ist und zuverlässig funktioniert. Von Holux hab ich bisher nichts negatives gelesen.

LG,
Karen

OP
W

wmdesign

Geonewbie
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich werde mir bestimmt eines der von euch genannten Geräte ergattern :)

Also danke noch mal.. :-D

(Einem Anfänger ist geholfen;-))

Gruß wmdesign

baby hübner

Geomaster
Eine Frage zur iBlue 747A+: Bei Amazon gibts die in der Grundausstattung sowie mit Netzteil und Ersatzakkus. Macht das Zusatzpaket Sinn?

GeoSilverio

Geowizard
Meiner Meinung nach macht das nicht viel Sinn, je nach Aufpreis natürlich.

Die GPS Maus hat einen Mini USB Anschluss. Achtung, nicht Micro USB, wie alle Smartphones heutzutage), das ist aber ja durchaus eine gebräuchliche Anschlussart.
Darüber lässt sich die Maus auch laden. Entweder am PC oder mit beliebigem USB Ladenetzteil.
Der Akku selbst hält sehr lange. 20 Stunden hatte ich das Ding schon auf Dauertracking an...
Der Akku ist vom Format her auch identisch mit einem älteren Nokia Handy Akku, sollte also jederzeit nachbestellbar sein.

Sollten das aber nur 5 Euro Unterschied sein oder vielleicht 10, wenn man noch gar kein USB Ladegerät im Haus hat, würde ich es dazu nehmen.

Oben