• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS mouse (USB oder Bluetooth) für CW unter XP??

qualcuno

Geocacher
Kann mir bitte jemand sagen ob und welche GPS mouse in dieser Konfiguration zum Laufen gebracht hat?
DH eine Mouse die CW erkennt.
Im voraus dankbar für jeden Tipp
 

klausundelke

Geowizard
Ich würde mal sagen das funktioniert mit jeder Maus!
Das Problem so es überhaupt eines gibt ist nicht CW sondern
wie bring ich dem PC die Maus bei!
 

Wutschkow

Geomaster
Cachewolf kommuniziert über eine (virtuelle) serielle Schnittstelle mit den GPS-Mäusen. Das ist alles standardisiert und klappt in der Regel problemlos, solange der PC prinzipiell mit der Maus spricht. Und das ist bei Bluetooth-Mäusen eigentlich völlig unkritisch. Habe schon verschiedene Modelle unter XP getestet. Mit USB-GPS-Mäusen habe ich persönlich keine Erfahrung, aber das sollte auch unproblematisch sein.
 
Oben