• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Ortung für Haustiere

JamesDoe

Geomaster
GermanSailor schrieb:
Ich lasse meinen Hund auch frei laufen, wenn ich ausreiten gehe, nur hört mein Hund aufs Wort (nicht auf's Erste...),

Der tut nichts, der will nur spielen.
Der gehorcht aufs Wort.
Das hat er ja noch nie gemacht.

Solche und ähnliche Sprüche haben uns schon mehrfach genötigt mit unserem Hund zum TA zu fahren um Wunden behandeln zu lassen. Da unser Hund an der Leine ist und wir immer versuchen Abstand zu anderen großen Hunden zu halten, ist wohl klar woran das liegt.

A

Anonymous

Guest
JamesDoe schrieb:
Solche und ähnliche Sprüche haben uns schon mehrfach genötigt mit unserem Hund zum TA zu fahren um Wunden behandeln zu lassen. Da unser Hund an der Leine ist und wir immer versuchen Abstand zu anderen großen Hunden zu halten, ist wohl klar woran das liegt.
Was willst Du uns damit sagen?

Sir Cachelot

Geoguru
pom schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Quark, wie gesagt, Funkhalsband, Empfänger, Richtantenne und gut.
Danach wusste ich wo die Tante immer rumlief.
Und die Katze hat die Antenne immer ganz alleine aufs Körbchen ausgerichtet? :lol:

Hier mal ein Foto wie das aussehen kann.
Reichweite 200-1000m, Gewicht ca. 30g, das meiste kommt durch die Batt.
Sendet ununterbrochen ca. 4 Monate.
Hatte den Sender auch mal als Fuchs-Cache-Sender wo wir Reichweiten von 10km hatten - und das mit 3mW auf 433Mhz.
Vielleicht probiere ich mal eine Mini-Funk-Kamera, aber da hält eine Batt. ja höchstens 1-2 Stunden und die Dinger sind noch sperrig und nicht wasserfest.
5a4c5f0e-a837-489d-9b18-12f8adb12707.jpg

Sir Cachelot

Geoguru
radioscout schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
Sendet ununterbrochen ca. 4 Monate.
Was für ein GPS-Chip ist da drin? Wie schaffst Du es, den vier Monate mit einer CR123 zu betreiben? Immer nur für wenige Sekunden einschalten?

Da ist kein GPS dabei.
Nur der 70cm-Sender.
Positionsbestimmung geht dann mittels HB9CV.
Wenn die Katze im Keller hockt, bringt dir GPS auch nix mehr.

Oben