• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Programme + Maps kostenlos???

Ranabrunswig

Geonewbie
Hallo, kennt jemand von euch ein Programm für Handys, die ein intergriertes GPS besitzen, welches kostenlos ist und Karten auf der Speicherkarte verwendet, sog. Onboard- Navigation?
Hab nur ein Programm namens We-Travel gefunden, die aktuelle Version scheint jedoch nicht auf meine Handy (Sony Ericsson W760i) zu laufen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

OP
R

Ranabrunswig

Geonewbie
Hi, das Handy hat ein speziell von Sony Ericsson entwickeltes Betriebssystem.
Ich habe mal im Netz gesucht, jedoch nichts weiter dazu gefunden.

DunkleAura

Geowizard
bei sony ericsson funktionieren dafür meistens J2ME (java) software.
ausser mein w580i (ohne integriertem GPS) verträgt sich nicht mit vlkGPS, aber trekbuddy funktioniert.
das eine oder andere der beiden programme oder beide, sollte auch mit integriertem GPS funktionieren.

ach ja ich bin gerade zu faul zum verlinken, aber die beide sind im cachewiki.

OP
R

Ranabrunswig

Geonewbie
Hi, danke erstmal für die Antworten.

Ich habe jetzt meinen Fehler bei We-Travel entdeckt.
Für alle die es interessiert: http://we-travel.co.cc/index.php

Wenn man sich das Programm runterladen möchte, nimmt man einfach die Datei, wo die entsprechende Karte vor steht z.B. Red-germany.v00.02RC6.zip. Dort ist gleichzeitig die Karte enthalten und das Programm.

Ich habe immer das Programm einzeln installiert und dann versucht die Karte auszuwählen. Für Laien ist die Installationsanleitung etwas irreführend.

Die Karten stammen aus der Sammlung von OpenStreetMap und sind demnach mehr oder weniger gut, aber dass lässt sich ja noch ändern.;)

Sollte jemand von euch dieses Programm nutzen oder sich einarbeiten, kann er mir ja mal schreiben, wie ich die Audionavigation einstelle, das habe ich nämlich bis jetzt noch nicht hin bekommen.

Ob das Programm "geocachingtauglich" ist, da bin ich mir nicht sicher. Eine Direkteingabe von Wegpunkten habe ich noch nicht gefunden.

Und nochmal danke an Chris, ich lade mir die Version mal runter und probiere MapNav aus, scheint vielversprechend zu sein.

Oben