• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Radar

broesie

Geonewbie
Erst einmal,
danke für dieses super tool!

Aber ich hätte da eine Frage:

Bei GcZII gibt es ein Gps Monitor. Man sieht wie die Sats empfangen werden. Wäre das auch eine Möglichkeit für euch?

Zur Erklärung:

Bei mir dauert der Empfang manchmal etwas länger und ich schaue bei GcZii und ich sehe die Balken sich bewegen! und ich weiss da ist noch hoffnung! ich hoffe, ihr versteht mich!

Mfg
Broesie

GeoSilverio

Geowizard
Ganz so detailliert, wie bei GczII gibt's das nicht, du siehst aber auf der "about-Seite" von cachebox, also auf der Startseite, die Anzahl der Satelliten und die Stärke des Signals, schematisch dargestellt.
Ist wie gesagt nur eine einfache Darstellung, aber man sieht, ob man derzeit nur 2,3 oder 7 Satelliten "sieht" und wie gut das Signal in etwa ist.

fizze

Geonewbie
Gäbe es auch eine Möglichkeit, anstatt des eingebauten Kompass, mit GPS Status - Radar (wie in c:geo) oder anderen Apps zum Ziel zu gelangen?

Dank GPS-Dämpfung in GPS Status ist das finden damit um einiges einfacher und genauer. (Zumindest mit meinem I9000). ;)

Oben