• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Symbolzuordnung ändern

ceebeeh

Geonewbie
Hallo liebe Caching-Freunde,

seit geraumer Zeit verfolge ich dieses sehr interessante Forum und habe mich in den letzten Wochen auch sehr intensiv mit den verschiedenen GSAK-Funktionen auseinandergesetzt.
Inzwischen habe ich auch meine benutzerabhängigen Waypoint-Symbole in meinem Garmin GPS 60Cx nach dem GCSE-Makro von KFBradley angepasst, was soweit auch wunderbar funktioniert.
Aber ich scheitere momentan an einer kleinen Modifikation, die vielleicht ein "alter Hase" rasch beantworten kann:
Gern möchte ich nämlich das "Parkplatz"-Symbol (ein eingekreistes 'P') durch das "Auto"-Symbol, also ein bereits im Gerät bestehendes Symbol ersetzen. Das GCSE-Makro ruft allerdings immer wieder das ursprüngliche Parkplatz-Symbol auf.
Ich habe mich schon ein wenig in der Änderung des Makro-Skripts versucht, allerdings ändert sich hier gar nichts…
Code:
IF $d_cType = "Parking Area"
  $_Symbol = "Car"   # Car
ENDIF

Was muss geändert werden, damit er auf dieses Symbol zugreifen kann (s. Anhang)?
Vielleicht habe ich von vornherein einen falschen Ansatz, ich weiß es nicht. Kann mir jemand einen entscheidenen Tipp geben? Ich würde mich sehr freuen.

Ein schönes Wochenende wünscht..
ceebeeh

Anhänge

• Parking Area.jpg
    Parking Area.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 211
Oben