• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS V Karten bei neuem Garmin GPSMap 60CSx nutzen ?

Legosteniker

Geocacher
Hallo Leute,

kann ich die Karten von meinem GPS V deluxe auf einem Garmin GPSMap 60CSx nutzen ?

Also auf dem V deaktivieren und dann mit dem Garmin GPSMap 60CSx "verheiraten " ?


Bräuchte das Garmin GPSMap 60CSx für :

Motorrrad
MTB
Geocachung

Und die ganzen Touchscreen Geräte taugen aus meiner Sicht nicht für Motorradhandschuhe.
 

Schnueffler

Geoguru
Nein kann man nicht. Die Karten sind an das Gerät gebunden und können nicht von diesem gelöst werden. Zumindest nicht legal. Und alles andere findet hier keinen Platz.
 
OP
Legosteniker

Legosteniker

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Nein kann man nicht. Die Karten sind an das Gerät gebunden und können nicht von diesem gelöst werden. Zumindest nicht legal. Und alles andere findet hier keinen Platz.

Hmm, wir schreiben vielleicht aneinander vorbei.

Die Karten sind auf 4 DVD's und der MapSource Software.

Es liegt eine Reg.-Nummer für ein GPS Gerät dabei, d. h. "Nutzungrecht" für ein GPS mit diesen Karten.

Karten vom GPS V löschen, Gerät "deaktivieren"

Neues Gerät anmelden , mit Reg,.-Nummer wird dann die Karte mit dem neuen Gerät verheiratet.

Verhält sich aus meiner Sicht wie ein OS, das nur auf einem Rechner (in diesem Fall GPS) laufen darf. Solange es nur ein GPS ist, sollte das doch klappen.
 

Schnueffler

Geoguru
Legosteniker schrieb:
Es liegt eine Reg.-Nummer für ein GPS Gerät dabei, d. h. "Nutzungrecht" für ein GPS mit diesen Karten.
Genau das ist das Problem. Du darfst sie nur auf einem Gerät benutzen bzw dafür freischalten. Und diese Freischaltung kann man nicht mehr rückgängig machen. Und somit wirst Du die Karten legal nicht auf einem anderem Gerät benutzen dürfen.

Die Freischaltung der Karten für ein GPS läuft so ab, dass Du die Seriennummer der Karte und die des GPS bei garmin auf der Webseite eingeben musst und bekommst dann eine Freischaltnummer, die Du in MapSource zu der Karte eintragen kannst. Diese Nummer sorgt dann beim Übertragen dafür, dass die Karte auf genau diesem GPS funktioniert, für das sie freigeschaltet wurde.
 
OP
Legosteniker

Legosteniker

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Legosteniker schrieb:
Die Freischaltung der Karten für ein GPS läuft so ab, dass Du die Seriennummer der Karte und die des GPS bei garmin auf der Webseite eingeben musst und bekommst dann eine Freischaltnummer, die Du in MapSource zu der Karte eintragen kannst. Diese Nummer sorgt dann beim Übertragen dafür, dass die Karte auf genau diesem GPS funktioniert, für das sie freigeschaltet wurde.

Nein, keine Online-Geschichte, geht beim GPS V alles ohne Internet & Co., daher ja meine Frage.
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn das nicht über das Internet funktioniert, dann kannst Du sie gar nicht für das 60er registrieren, denn das erfordert die Freischaltung im Internet.
 
Oben