• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS von Navifuture

007

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe vor mir das GPSmap60c(s) zu kaufen. Ist der Kompass nötig, wenn man mit dem Rad unterwegs ist oder ist das nur Spielerei? Taugt die Lenkerhalterung was?
Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Navifuture? Auch nach dem Kauf? Ich habe keine Lust bei evtl. Problemen mich lange mit irgendwelchen Hotlines, die nicht funktionieren, herumärgern zu müssen. Dann kaufe ich das Gerät lieber "vor Ort". Ist dann allerdings mit 450€ (60c) bzw. 499€ (60cs) gut 60€ teurer.

Gibt es sonst noch Tipps oder was zu beachten?

Schönen Dank!

:D

Gruß aus dem Münsterland,

007

Windi

Geoguru
Navifuture hat hier im Forum einen sehr guten Ruf. Etliche Leute haben dort schon problemlos gekauft und auch Reklamationen schnell und problemlos abgewickelt.

mathe

Geocacher
Hey Bond
als wenn du Rad "fährst" bewegt sich der Kompass ja eh. Die Radhalterung ist sehr gut, hält selbst auf dem Mounti. Allerdings immer mit Sicherheits-strippe. :)
gruß Martin

Schnueffler

Geoguru
In den Standarteinstellungen wird der Kompass bei einer Geschwindigkeit von 16km/h ausgeschaltet. Diese Geschwindigkeit solltest du beim Radfahren wohl meistens / immer erreichen.
Beim Cachen ist der Kompass schon sehr hilfreich, auch wenn ein paar Cacher hier im Forum schreiben, dass man das auch ganz gut mit einem Handkompass kompensieren kann. Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen.

wolf4

Geocacher
Bestätigung, sowohl was navifuture angeht (da liegt "sogar" eine Tütchen Gummibären in der Lieferung) als auch bezgl. des Nutzwerts des Kompasses.

Oben