• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS12 und was dann?

arbalo

Geomaster
Hallo Zusammen,

ich bin immer noch mit og. gerät unterwegs, würde aber inzwischen auf etwas moderneres wechseln.

ich bin allerdings positiv überrascht wie gut diese geräte immer noch auf ebay gehandelt werden. :schockiert:

Jemand einen tip für ein gerät mit kartenfunktion, pc-anschluss und was man sonst noch so haben muss. :hilfe:

kann auch gerne gebraucht sein und sollte motorradtauglich sein.

kosten max. 200 tacken.

mfg

alex

A

Anonymous

Guest
Meiner Ansicht nach hat das Legend HCx das beste Preis-Leistungsverhältnis:
- Farbdisplay
- erweiterbarer Speicher
- routingfähig
- umfangreiches Zubehör

ThomasD

Geocacher
Hi Alex,

ich hab auch mit nem 12er angefangen, hatte danach ein 76S und seit zwei Jahren ein 60Cx. Beides gute Geräte, aber das Bessere ist halt des guten Feind. Leg noch nen 100er drauf und kauf Dir auch ein 60er. Der nochmalige Aufpreis zum 60CSx lohnt, wenn Du den Kompass z.B. beim Wandern einsetzen kannst und so auch bei Stillstand eine Richtungsweisung hast. Auf dem Mopped nutzt das wenig, das ganze Metall lenkt zu sehr ab.
Weitere Pros: Schnellerer Fix und besserer Empfang des SIRF III-Chipsatzes, somit auch bessere Tracks, sowie der Einsatz von SD-Karten. Autorouting, POI´s - alles gute Features, die ich nicht mehr missen möchte.
Auf der Enduro hat sich mein 60Cx bislang auch gut bewährt und dank RAM-Mount sich auch bei manchem Sturz wegdrehen können, anstatt in einer starren Alu-Halterung vielleicht stumpf abzubrechen. Apropos Halterung: Achte bei Extrexen drauf, dass deren seitliche Bedienknöpfe in der Halterung bedient werden können. Beim RAM ist das hier leider nicht der Fall.
Für Strassen-Touren tut eine gute Vorbereitung in Mapsource not, da das 60er jede Route intern neu berechnet. Das Ergebnis ist sonst gerne mal etwas anders als geplant. Ist halt kein reines Strassennavi.
Geocaching-Funktion hat es auch :/

Informier Dich ein bisschen über das, was mit neueren Geräten möglich im Gegensatz zu einem 12er ist und welchen Nutzen Du davon ziehen willst. Ganz aktuelle Geräte sprengen das Budget ja eh, stellen aber auch für mich keinen wirklichen Kauf-Anreiz dar. Werde das 60Cx noch ne gute Weile behalten.

Grüsse aus BN,
Tom

P.S.: Was machen Deine DR350-Pläne?

OP
arbalo

arbalo

Geomaster
hallo td,

danke für deine info´s.

betr: dr350:

bisher nix gescheites gefunden, will ja keine baustelle........

melde mich

alex

Oben