Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann nenne ich den Reiter in den Einstellungen: "Export"?
Jetzt fällt mir gerade auf: der entsprechende Menüpunkt /Export/... heißt "Garmin" - sollte das geändert werden, z.B. in "to external GPS" ?
Oder wissen alle Magellan-Nutzer, dass ihre Geräte Garmin-kompatibel sind?
oder wie könnte man Garmins und Magellans zusammen bezeichnen?
Hallo,
in externes GPS klingt gut, Garmellan wäre auch ein Vorschlag, aber damit krieg ich dann Schläge, ansonsten verstehen die meisten Magellan Nutzer es auch wenn dort Garmin steht - führt halt zu Nachfragen im Forum. Und schreib nicht Magellan wäre Garmin kompatibel, da verstehen die Magellan-Nutzer keinen Spaß, wäre wie Audi=BMW .
Spaß beiseite ich bin für "externes GPS" das ist neutral.
garmellan find ich super, weil dann alle die keins haben sofort wissen: brauch ich nicht. Bei "external GPS" ist das so eine Sache: Ein Bluetooth-GPS-Empfänger ist auch ein "external GPS".
Was wäre wohl am verständlichsten
a) garmellan
b) Gari&Mage
c) GariMag
d) ?
dann vote ich für b) Gari&Mage
das scheint mir die leichtest verständliche Bezeichnung zu sein,
bei meinem Gag "Garmellan" gibts nur Diskussionen, weil wieder mal 20 Leute den Gag nicht als Gag verstehen wollen, und ich über die Kritik dann nicht lachen kann.
Magellan Explorist läßt sich mit GPSBABEL ansprechen, das Gerät meldet sich als Wechselspeicher, und die Caches werden im Explorist-Format dort gespeichert.
Ob der CW das alternativ über ein Template macht habe ich nicht geprüft.
Edit bei Export ist ein eigenes Feld Export zu Explorist vorhanden, vermutlich wird gpsbabel nicht benutzt, ging aber auch. Bleibt noch die Frage wie es mit Alan ist, kenne die Alans leider nicht, gibts auch nur noch gebraucht. Und wie man die älteren Magellans Meridian z.b. anspricht.