• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60 CSx und TOP 25 Hessen Vers. 1.0

robi5860

Geocacher
Hallo Profiuser,
könnte Ihr mir (absoluter Laie) helfen? Habe eine neues GPS Gerät (GPSmap 60CSx) und die Kartensoftware TOP 25 Hessen Vers. 1.0. Kann ich die Karten auf mein GPS übertragen? Wenn ja, wie?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Robi

PHerison

Geowizard
Team Didi schrieb:
robi5860 schrieb:
Habe eine neues GPS Gerät (GPSmap 60CSx) und die Kartensoftware TOP 25 Hessen Vers. 1.0. Kann ich die Karten auf mein GPS übertragen?
Nein, Du kannst nur Garmin-Karten verwenden.
Das ist so nicht korrekt. Man kan ueber ein paar Umwege und viel Handarbeit auch Bitmapkarten (eingescannte Papiervorlage oder digitale TOPxx) in ein Vektorformat umwandeln und auf das Garmin uebertragen. Es gab dazu auch mal eine Anleitung hier im Forum. Finde sie aber gerade nicht.

Team Didi

Geocacher
PHerison schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Man kan ueber ein paar Umwege und viel Handarbeit auch Bitmapkarten (eingescannte Papiervorlage oder digitale TOPxx) in ein Vektorformat umwandeln und auf das Garmin uebertragen.

Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber man muss dazu lediglich die Topo-Karte z.b. in ttqy einlesen und dann dort quasi abzeichnen. Die Zeichnung kann man ganz bequem auf den Garmin übertragen. Für einen Wanderweg, zwei Bäche und eine Strasse mag das noch gehen, aber wer will das für ganz Hessen machen? Ich denke der Fragesteller will ganz einfach seine schöne Topo-Karte auch im Garmin verwenden und das geht nicht.

Mfg

Dieter Dahmen

OP
R

robi5860

Geocacher
Team Didi schrieb:
PHerison schrieb:
...... Ich denke der Fragesteller will ganz einfach seine schöne Topo-Karte auch im Garmin verwenden und das geht nicht.

Mfg

Dieter Dahmen

Stimmt. Ich wollte meine vorhandene TOP Hessen 25 gerne in das GPSmap 60CSx übertragen. Da ich aber kein GPS-Freak bin der weis, mit welchen Kniffen das geht, kommt auch nicht unbedingt ein Programm in Frage, wo keine Anleitung für Doofe dabei ist. :)

Gruß
Roland

Holgy57

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein gerade 60Csx gekauft habe, möchte ich diesen Punkt nocheinmal aufgreifen.

Gibt es inzwischen eine Lösung um eine Top50/25 zu übertragen??

Ich wäre für alle Tipps/Hinweise dankbar.

Grüße von der Ostsee

Holgy

PHerison

Geowizard
Nein, gleicher Stand wie vor 3 Jahren. Allerdings ist jetzt die Topo-Karte von OSM im Garmin-Vektor-Format als Alternative dazugekommen

Oben