• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60CS --> USB verbunden aber nicht erkannt

upigors

Geowizard
hallo an alle, bin es von meinem Oregon so gewohnt anstecken an USB und dann kann ich es sehen und darauf zu greifen, Karten laden, POIs und was weiß ich.
Nun habe ich ein 60CS vor mir liegen wenn ichd as anstecke wird es mir nicht angezeigt auf dem Rechner.Unter "Einstellungen" und "Schnittstelle" - "USB Garmin Datenformat" steht "Verbunden", darunter "Serielles Datenformat" und "Garmin"
Kann mir jemand sagen warum ich es nicht sehen kann? Also am PC mein ich :roll: will mal testweise ein paar Kacheln darauf ziehen...
Danke im Vorraus
Uwe

Edit, ich kann in MapSource vom Gerät empfangen aber nicht ans Gerät senden (wird nicht gefunden) :motz:
EditEdit: jetzt wird es plötzlich erkannt aber TopoV4 Karten werden nicht unterstützt (laut dem gerät bzw. der Anzeige in MS)
 

Schnueffler

Geoguru
Du siehst das Gerät nicht als Laufwerk. Das 60er wird nur von MapSource erkannt. Ob BaseCamp das alte Gerät unterstützt, kann ich dir gar nicht sagen.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Danke. Jetzt sehe ich es in Mapsource. Aber die V4 wird nicht übertragen bzw. nicht unterstützt :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Ob das schon mal jemand versucht hat, kann ich dir nicht beantworten. Versuch es mal mit einer älteren Karte, wenn du noch sowas hast. Oder nimm eine OSM.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
na wenn OSM geht versuche ich die mal.
Muss nur mal gucken wo ich eine her bekomme, bin TOPOpro verwöhnt.
Jemand nen Link griffbereit?
Muss aber irgend was sein wo ich einige wenige Kacheln auswählen kann.....
Danke
 

Starglider

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Du siehst das Gerät nicht als Laufwerk. Das 60er wird nur von MapSource erkannt. Ob BaseCamp das alte Gerät unterstützt, kann ich dir gar nicht sagen.
Man kann aber im Setup einstellen das es als USB Laufwerk arbeitet.
Dann kann man aber nur noch auf den Inhalt der eingesteckten Speicherkarte zugreifen bis man den Modus beendet.
 

8812

Geoguru
Starglider schrieb:
[...]
Dann kann man aber nur noch auf den Inhalt der eingesteckten Speicherkarte zugreifen bis man den Modus beendet.
Das 60CS hat aber keinen Karten-Steckplatz. Den haben nur die x-Geräte.

Hans
 

8812

Geoguru
upigors schrieb:
Danke. Jetzt sehe ich es in Mapsource. Aber die V4 wird nicht übertragen bzw. nicht unterstützt :???:
Woran genau machst Du das fest?
Die Vorgehensweise: "Kacheln auswählen (unter 56 Mb bleiben) und dann den Sendenknopf drücken" hast Du so vorgenommen?

Hans
 

8812

Geoguru
Kompatibilität
- Nutzung in allen gängigen Outdoor-Geräten mit Farbdisplay und internem Speicher >24 MB
- Nutzung in nüvi 2xx/3xx/6xx und zumo 220/5xx
- Nicht empfohlen für zumo 660, nüvi 7xx, nüvi 1xxx

Damit dürfte die V4 auf dem 56Mb 60CS laufen (Auf meinem 76er tut sie es jedenfalls).

Hans
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
hmmm ich hab 4 Kacheln gewählt - sind ja deutlich unter 64MB - und bekomme die besagte Meldung :???: Im sendedialog ist Karte dann auch ausgegraut. Dazu genügt schon 1 markierte Kachel. Oh man wie ich mein Oregon liebe.....
Hab das Gerät jetzt im Büro aber versuche es nachher noch mal.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Unbenannt.jpg

so sieht es aus, Wenn ich die Garmin Topo lösche aus der liste dann gehts. OSM Kachel hat auch funktioniert.
Es gibt keine Lösung manuell "in das Gerät" zu gucken und die da ggfl. rein zu kopieren?
 

8812

Geoguru
upigors schrieb:


so sieht es aus, Wenn ich die Garmin Topo lösche aus der liste dann gehts. […]
Ist die Topo V4 denn überhaupt für das Gerät freigeschaltet? Manchmal (vor allem bei Garmin) sind die deutschen Übersetzungen etwas sinnfrei.

Hans
 
Oben