• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 60CSx nordet Karte ungewollt!

RodFlanders

Geonewbie
Kleine Anfängerfrage. :oops:
Hab mir vor ein paar Wochen ein GPSMap 60CSX gekauft. Bin bisher auch voll zufrieden und komme gut zurecht. Muß mich in vieles erst reinarbeiten. Nur hab ich jetzt ein kleines Problem. Normal kann man ja bei der Karte einstellen wonach sie sich ausrichtet. Also entweder nach Fahrtrichtung oder nach Norden. Nun hab ich Karten aus dem CityNavigator draufgeladen und bisher lief es auch ganz gut.
Am WE war ich mit den Karten mal wandern und da nordet er die Karte nach ner Weile immer automatisch ein, auch wenn ich die Karte nach Fahrtrichtung ausgerichtet haeb.
Liegt das am City Navigator?
Das der nach ner bestimmten Zeit,wenn man sich nicht mit einem bestimmten Tempo bewegt einnordet?
Weil wenn ich mit dem Auto fahre richtet er wieder richtig aus.

OP
R

RodFlanders

Geonewbie
alex3000 schrieb:
Man kann einstellen, bis / ab welcher "Vergrösserung / Maßstab" die Karte sich einnorden soll.
ich weiß, aber ich denke das geht ab der angegebenen Vergrößerung abwärts. Also wenn ich 1km angebe und dann die Karte auf 500 m eingestellt habe, sollte er ja nicht norden. Hab es schon mit verschiedenen Werten probiert.

@Windi kalibriert hab ich den Kompass mal ganz am Anfang und der müßte doch automatisch an sein? Naja wenn ich einstelle nach "Fahrtrichtung einrichten" zeigt er mir immer den Pfeil nach Norden klein auf der Karte an und wenn ich das Gerät neu einschalte richtet er die Karte auch nach Fahrtrichtung nur nach einigen Minuten dann nordet er sie einfach ein. :(

mauro13

Geocacher
Du gehst auf die Karte, drückst "MENU" dann "Setup map" und dann oben auf "MAP SETUB - GENERAL".
da gibt's dann "orientation" und "Below" und unter below kann man dann die Entfernung einstellen.

Oben