• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 60CSX und 2 oder mehrere img Dateien auf 8GB SD ????

Hallo zusammen,

ist es möglich mehrere Karten auf dem Gerät zu installieren ? z.B. 2 img Dateien.
Es würde mir ausreichen, wenn ich z.B. zwischen NT und Topo wechseln kann, ohne jedesmal die SD Karte zu tauschen.
Eine 8gb SD Karte habe ich mir zugelegt und diese wird auch akzeptiert.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
pyxis-scrutator

Schnueffler

Geoguru
Das 60er kann nur eine img-Datei verarbeiten. Du musst du Karten von MapSource aus zusammen als eine Dateia uf das GPS übertragen. Wie das geht, steht hier im Forum. Bitte die Suche verwenden.

huzzel

Geowizard
Du kannst prinzipiell x img-Dateien auf die SD-Karte schieben. Aber nutzbar ist immer nur die gmapsupp.img. Du müsstest also immer die SD-Karte raus holen, in einen PC oder PDA stecken, die Dateien umbenennen und wieder zurück. Also nicht praktikabel.

Du kannst aber in ein Kartenset (gmapsupp.img) mehrere Karten zusammenfassen. Einfach erst alle Kacheln von Karte x markieren, dann alle Kacheln von Karte y und dann übertragen. Und mit dem Anpassen der Drawprio kannst Du noch die Anzeigereihenfolge festlegen, so dass es unter Umständen nicht mal nötig ist, zwischen den Karten umzuschalten,

Schau Dir mal http://familiehuzzel.spacequadrat.de/GPS/Typefiles/Onlinehilfe/Einstellungen.html an, vllt hilft das Dir ein bissel weiter

OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
Danke für eure Hilfe.

Ich habe gelesen, daß z.B. die komplette Europa NT incl. Topo2010 über 4gb groß sind.
Somit lässt Sie sich nicht über Mapsource auf das Garmin einspielen.

Also müsste ich 2 Karten haben und wechseln. So wie ich es bräuchte, mal Topo mal NT.

Schade.

Gruß
pyxis-scrutator

Schnueffler

Geoguru
Wenn es sich um diese beiden Karten geht, dann wirst Du keine andere Wahl haben. Oder du beschränkst die Auswahl und überträgst von beiden Karten nur den Teil, den du für Gewöhnlich brauchst.

huzzel

Geowizard
Ja, die Topo D 2010 ist leider extrem groß.
Aber braucht man immer die komplette CN? Und die Routeninfos der Topo kann man auch einsparen. Und braucht man immer ganz D-Land?

Ich würde mich einschränken und nur die Teile von D-Land übertragen, die ich auch in nächster Zeit besuchen würde. Das selbe gilt für die CN, bei der kann man aber großzügiger sein. Eine unkomplette Karte ist alle Mal besser, als das ständige Wechseln. Auch wenn es evtl am Ego nagt, dass die Karte nicht komplett auf dem GPS ist ;) (ich kenne das von früher, als die Topo V2 und die CN auch nicht komplett auf eine 2 GB-Karte gepasst hat).

Oben