• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 60cx geht aus bei geocache setup

Bibimaus

Geocacher
Hmm... da ist doch was faul in der Garmin-Welt? Plötzlich sich abschaltende Garmin-Geräte scheint es ja nun doch öfter zu geben. Konnte aber noch keinen Beitrag finden, wo es beim Setup für Geocaching passiert.
Ich kann das Symbol für "found" ändern, aber nicht das für "find", dann geht mein Gerät plötzlich aus. Das passiert erst seit ich das letzte Update installiert habe. Meine eigenen Symbole sind noch drauf, aber das derzeitig angezeigte für geocaching ist halt ein blauer Kreis und davon habe ich viele (nämlich alle nicht wirklich selbst belegten Symbole)

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, man solle die Karte rausnehmen und beim Start Enter drücken um dann die alte Firmware wieder zu laden - funktioniert aber irgendwie nicht :?: Trotz drücken der Taste startet mein Gerät ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Bianca

pom

Geoguru
Bibimaus schrieb:
Das passiert erst seit ich das letzte Update installiert habe.

Hat jemand eine Idee?
Ja, Du selbst. Bei http://www.gpsinformation.org/perry/ findest Du die alte Firmware, falls Du sie nicht hast.

Ahoi!

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Huhu Bianca!

Ein ähnliches Problem hatte ich beim aufrufen von diversen "Find" Menues.

Versuch mal einen Master Reset.

Master-Reset beim Garmin GPSmap 60CSx
* «ENTER» + «PAGE» Taste miteinander drücken halten während das GPS-Gerät eingeschaltet wird und bei der folgenden Nachfrage bestätigen.

* ACHTUNG: Es werden die gespeicherten Daten gelöscht.

mfg M.B.

OP
B

Bibimaus

Geocacher
DANKE für eure Hilfe! Den Link mit den zahlreichen *dingsbums* kannte ich nicht, nein. Habe dann die ältere Version gefunden und installiert, nun scheint alles wieder gut zu sein.
Danke auch an M.B. für die richtige Tastenkombination *g*
Hoffentlich habe ich jetzt alle Einstellungen wieder so, wie ich sie mal hatte... boh wie ich sowas hasse *maul*
Und falls der *liebe* Michel auch mitliest: soviel zum Thema "haste mal 'ne aktuelle Firmware gezogen? Mach ma!" :wink:

Ik wünsch euch wat!
Bianca

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
na, so neu ist die v3.30 nun auch wieder nicht. ;-)
hättest mal erst den reset gemacht und dann das firmware downgrade.
nun weisst du ja nicht woran es gelegen hat. :roll:

mfg M.B.

OP
B

Bibimaus

Geocacher
M.B. schrieb:
na, so neu ist die v3.30 nun auch wieder nicht. ;-)
hättest mal erst den reset gemacht und dann das firmware downgrade.
nun weisst du ja nicht woran es gelegen hat. :roll:

mfg M.B.

Stümmt auffallend... Aaaaber:
Ich kann das absolut nicht leiden wenn was nicht läuft - dabei hasse ich das Gefrickel wie die Pest! Aber was nich läuft, da wird so lange dran rumgefummelt, bis es wieder heile is :wink: Und die Nummer mit der alten Firmware war halt die erste funktionierende Lösung..... sollte ich nochmal an geistiger Umnachtung leiden oder einfach tooootal gelangweilt zu Hause rumsitzen, dann installiere ich vielleicht nochmal die neue Version und versuche dann deine Tastenkombi... Aber auf alle Fälle ist der Reset ohne alte Firmware das nächste Mal der erste Versuch! Nun weiß ich ja wie es geht :oops:
Bis zum nächsten Mal!
Bianca

A

Anonymous

Guest
Ich kann das absolut nicht leiden wenn was nicht läuft - dabei hasse ich das Gefrickel wie die Pest!

Geht mir genau so ... zumindest was Teil 1 betrifft.
Dagegen liebe ich die Frickelei ... gibt es was schöneres als z.B. eine neue Version irgendeines Programmes auf den PC zu installieren, anschließend stellt man fest, dass es nicht funzt und auch andere Programme in Mitleidenschaft gezogen hat ?

Etliche Rettungsversuche (und mitunter auch Stunden) später stellt man fest, dass nix nützt also Windows neu installieren ... herrlich :wink:

Oben