• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 62/78 Beta Firmware 4.03

TuK81

Geocacher
Wurde wohl mit der 4.04er Montana-Firmware gleichgezogen:

Added new route activity types
Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
Improved GPS response at low speeds
Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
Fixed Spell Search in German

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5071

Isar-12

Geocacher
Na hoffentlich funktioniert es besser als das letzte Firmwareupdate. Seitdem habe ich ständig Systemabstürze.

RainerSurfer

Geowizard
Na, wenn es so ist wie beim O550 dann muss ich dich enttäuschen, die hat sehr viele Abstürze bis es einmal läuft. Aber auch da stürzt das Oregon bei manchen Funktonen ab.

OP
T

TuK81

Geocacher
Stimmt, habe mich vermacht.

Habe sie seit ein paar Tagen drauf und scheint gut zu laufen. Sie scheinen irgendwas am GPS rumgefummelt zu haben - ein 62er mit der 3.90 ein paar Zentimeter daneben zeigt immer was anderes an (manchmal bis zu 8m Unterschied unter freien Himmmel).

Im USB-Mode wird auf dem Display nichts mehr angezeigt - früher war da m.E. immer ein Bild mit der Info dass der USB-Mode an ist.

frankm

Geocacher
die Beta hatte ich am WE drauf für ne Powertour im Wendland, in den 8 Stunden ist mir mein 62s 4x abgestürzt, sowas hatte ich mit der 3.9 NIE!
bin wieder zurück, die Beta ist Mist, laufen muß die Kiste schon und mal ehrlich, welcher MTBler braucht Routing??? die meisten Pfade im Wald verändern sich monatlich...
aber naja...

Isar-12

Geocacher
frankm schrieb:
die Beta hatte ich am WE drauf für ne Powertour im Wendland, in den 8 Stunden ist mir mein 62s 4x abgestürzt, sowas hatte ich mit der 3.9 NIE!
bin wieder zurück, die Beta ist Mist, laufen muß die Kiste schon und mal ehrlich, welcher MTBler braucht Routing??? die meisten Pfade im Wald verändern sich monatlich...
aber naja...

Ok, danke für die Info. Systemabstürze habe ich seit der Umstellung auf 3.9 schon, da brauche ich kein Update mehr dazu. :(

kiozen

Geomaster
Ich habe mit der 3.90 noch nie einen Absturz gehabt. Ich mache aber auch nach jedem FW Update brav einen Masterreset, damit das Gerät seine Konfigurationen neu aufbaut.

OP
T

TuK81

Geocacher
Ich habe jetzt die Beta ein paar Tage drauf und noch keinen Absturz. Das Gerät schaltete sich gestern einfach ein paar Mal aus. Und obwohl die Batterieanzeige voll war ging es mit einem frischen Pack ohne Probleme weiter.
Bei mir kam mit 3.90 auch das 'Speicher voll' - Problem da ich ein paar OSM-Karten drauf habe. Das ist mit der Beta nicht mehr der Fall (bis jetzt)

John_t_clark

Geocacher
Das Problem mit einfach ausgehen hatten wir gestern auch, immer wieder kurz vom Ziel war es aus.
Nun sind wir wieder zurück auf 3.90 und da waren die Probleme nie da.
Ich hoffe nur sie fixen das noch, genau wie das mit der drahtlosen übertragung.

Isar-12

Geocacher
TuK81 schrieb:
Ich habe jetzt die Beta ein paar Tage drauf und noch keinen Absturz. Das Gerät schaltete sich gestern einfach ein paar Mal aus. Und obwohl die Batterieanzeige voll war ging es mit einem frischen Pack ohne Probleme weiter.
Bei mir kam mit 3.90 auch das 'Speicher voll' - Problem da ich ein paar OSM-Karten drauf habe. Das ist mit der Beta nicht mehr der Fall (bis jetzt)

Das ist bei mir auch so gewesen. Habe zwei OSM-Karten auf der SD-Karte, wobei ich eine deaktiviert habe. Trotzdem immer wieder mal dieser Fehler, oder generelle Abstürze nach dem Einschalten. Mal die GSAK-Datei nicht geladen, mal die Karte nicht. War dann immer nur mit Hardware-Reset möglich weiterzukommen. Das Dumme daran ist, das der Fehler immer in anderer Konstellation erscheint und man dadurch ihn nicht rekonstruieren und eingrenzen kann. Ich hoffe halt jetzt auf ein stabiles Firmware-Update.

Oben