• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 62/78 Finalfirmware 3.1 via Webupdater verfügbar

Geo-Johnny

Geowizard
FW 3.10 veröffentlicht

--------------------------------------------------------------------------------

Changes from version 3.00 to version 3.10:
Added Garmin Spanner mode to GPSMAP 78, GPSMAP 78s, and GPSMAP 78sc devices
Fixed issue with multilingual custom POI files
Fixed issue with setting proximity alerts. The unit of measure can be changed by entering the 'Proximity Alarms' page, pressing the 'Menu' key, and selecting 'Change Units'

Achtung: neue GPS-Version = 321

-Gast-

Geomaster
Ah, die Beta ist eine Final geworden :)

Hab sie schon drauf seit Vorgestern, aber da ich so gut wie nicht mehr cachen geh, hab ich bisher nix getestet...

Lunzemann

Geocacher
Nach dem Motto, "Es kann nicht schlimmer werden...", habe ich Gestern die Version 3.1 installiert.
Die Installation verlief problemlos und auch der Satfix ging recht zügig.

Also ab aufs Fahrrad und die neue Version testen. Bei einer Runde (ca. 40 km) habe ich festgestellt, dass das Überschwingen in den Kurven ausgeblieben ist und auch bei späterer Betrachtung am PC lies sich dieses Problem nicht mehr erkennen.
Als Test habe ich auch mal 3 Caches, die ich schon habe, angelaufen, da mir ab der Version 2.95 Beta immer wieder aufgefallen ist, dass das Garmin erst übers Ziel hinaus schießt, und mich dann wieder Retour führt.
Auch dieses war mit der neuen Version nicht festzustellen.
Selbst unter dichtem Blätterdach brach die Genauigkeit nicht nennenswert zusammen und am Cache hatte ich noch 3-4 Meter Differenz.

m.E.: Nach der Version 2.80 endlich wieder eine Version, die man gebrauchen kann.

mfg
Lunzemann

Loeffelchen

Geocacher
Lunzemann schrieb:
Nach dem Motto, "Es kann nicht schlimmer werden...", habe ich Gestern die Version 3.1 installiert.
Die Installation verlief problemlos und auch der Satfix ging recht zügig.

Ich habe gestern auch mal die neue Version installiert . Habs nur kurz getestet und keine Probleme feststellen können . Ich habe sowieso das Gefühl das ich , nachdem ich mein knarzendes altes 62st umgetauscht bekommen habe , irgendwie ein völlig anderes Gerät habe. Ungenauigkeiten von 30-40 Meter und das Überschwingen im Track habe ich in den letzten Wochen mit dem neuen 62er nicht mehr erlebt .
Kann auch nur Zufall sein . Mal sehen wie es sich am Wochenende macht.

Gruß

Beamer

Geomaster
Ich hab gestern das Update von 2.8 auf 3.1 aufgespielt.
Ich muss sagen mir hat die 2.8 besser gefallen.

Momentan hab ich einen Mischmasch aus Deutsch und Englisch als Sprache.
Das Routing hat sich geändert und ich finde die Auswähl komplizierter als vorher.

Mal sehen was ich sonst noch so entdecke.

Oben