• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 62/78 Softwareupdate 3.90

rainmuel

Geocacher
Habe den Fehler noch, aber mein Szenario ist das folgende:
1) Finde Menu, Wegpunkte, Auswahl beliebiger Wegpunkt
2) Menutaste
3) Punkt anzeigen
4) Menutaste
5) Wegpkt. bearbeiten
6) Menutaste
7) Wegpunktprojektion
8) "1" mit ENTER bestätigen
9) [Pfeiltaste nach rechts] drücken, PENG und mit piiiiiiiiiiie.... aufgehängt

Vielleicht versuchst du dieses Szenario mal?
Ich speichere meine GPX übrigens auf dem Gerätespeicher.

VG R.

padrone

Geocacher
Hi,

ja, das kann ich leider nur bestätigen. Bei deinem Weg stürzt das Gerät ab.
Abhilfe schafft dann nur noch das entfernen der Batterien.

grrr - das ist ja .....

Gruß padrone

Das solltest diesen Fehler im Garmin Forum (Bug Report), zu finden unter http://forum.garmin.de , posten

Die Siedler09

Geocacher
Moin liebe Geocacher,

ich habe die neue FW jetzt schon etwas länger drauf und mir ist mein GPSmap 62s nun schon 3 mal abgeschmiert...

Sprich Caches raufgeladen und am Cacheort ist nix mehr drauf !!! :zensur: :zensur: :zensur:

Da könnte man echt :kopfwand: ! So gestern abend auch wieder passiert.
Ich werde wohl erstmal sehen,wie ich die alte Software drauf bekomme...

Hat das Problem hier noch jemand gehabt?
Würde mich mal interessieren.

MfG
Björn

frankm

Geocacher
... nö, bei mir läufts bestens mit 3.90 ...
weiß nich, was bei dir schief liegt - schade .... :???:
schätze mal, dass es an deinen GPXen liegt, denn bei mir läufts ja und ich gebrauchte das Ding wirklich fast jeden Tag
:D

Bei mir korreliert (Korrelation nicht gleich Zusammenhang! :D )das trotz gegenteiliger Aussagen mit der GPX-Größe.

Solange ich gut unter 10MB bleibe läufts, danach muss ich mit Absturz rechnen.
Nach einem Masterreset gehts normal wieder, nur die Einstellungen sind dann futsch...

LG

frankm

Geocacher
meine GPX ist im moment 30mb, war sogar schon über 40mb und keine Probleme...

ich lasse mir die GPX IMMER mir GSAK ausgeben und habe nicht diesen ungefilterten HTML-Quatsch - vielleicht liegts ja da dran...

maxsvater

Geocacher
Hi Leute,

Ich hatte das Problem mit den GPX und den Abschmieren des GPS´r in der Vergangenheit auch. Vor allem in den frühen 3.xx Versionen. Seit der 3.90er kann ich mir sicher sein, das ich kein " Crash" mehr erlebe. Ich lade die durch GSAK gefilterten Caches jedes Wochenende neu aufs GPS´r.
Ich geh folgendermaßen vor: Ich lösche erst die alte gpx aus dem Verzeichnis, trenne das Gerät vom Rechner, starte GPS´r neu und schalte es dann nach dem Hochfahren wieder aus. Dann das Gerät wieder an den Rechner, und die neue gpx kommt in den passenden Ordner auf der Speicherkarte. Das erledige ich mit dem Macro "GarminExport.gsk".
Dann wieder sauber trennen vom Rechner und nach dem Einlesen der gpx sich freuen.
Das mache ich jede Woche so und bisher keine Probleme.

Grüße aus Sachsen

maxsvater

Geocacher
Noch ein Hinweis,

ich lösche aller 2 bis 3 Wochen den alten " Datenmüll" vom Gerät. Tracks, Waypoints usw. die ich nicht mehr brauche. Und immer danach starte ich das Gerät, lass es hochfahren und dann mache ichs wieder aus.
Die gpx. sind bei mir um die 30 mb gross.

maxsvater

Oben