• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62s - Geocaches aufs GPS

Hallo,

ich bin seit heute stolze Besitzerin eines Garmin GPSmap 62s. Im Laden hat es super funktioniert, die Caches per Knopfdruck auf das GPS zu ziehen, zuhause klappt nichts. Muss ich Premiummember sein, um die Caches direkt auf das GPS zu laden?

Wenn ich auf den Button "Send to my GPS" gehe, öffnet sich ein Fenster mit Lizenzvereinbarungen, diesen stimme ich zu und dann geschieht nichts mehr. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Melanie

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Hallo,

erst einmal Glückwunsch zum Kauf dieses großartigen Geräts. Wir haben auch zwei und wir lieben sie.

Jetzt zu den etwas weniger guten Nachrichten. Es gibt eine - wie ich bei schneller Durchsicht finde, gute - Anleitung hier. Aber geocaching.com macht - das sehen viele anders als ich - nur als Premium Member wirklich Spaß. Dann kannst Du nämlich bequem Pocket Queries (bis zu 1.000 Caches in einer ZIP-Datei) und vor allem das API (Advanced Programming Interface, eine Schnittstelle zu Anwendungen, die mit dieser Schnittstelle reden können) nutzen kannst.

Bis dahin kannst Du mit BaseCamp™ relativ leicht einzelne Caches auf das Gerät übertragen.

Viel Erfolg!

Oben