• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMap 76CS Routing

Hallo,

ich dachte bisher, das Topo Karten NICHT routingfähig sind. Aber da es die einzige ist die ich aufgespielt habe und diese auch im Gerätemenü unter Karten angezeigt wird und das Routing nicht klappt wenn ich die Karte lösche, muss es die Topo sein die mein GPS nimmt. Soweit recht nett...

Aber! Die gleiche Karte bietet am Rechner mehr Details als auf dem GPS und auf dem GPS werden diverse Strassen nicht zum Routing genommen.

Details: Auf dem GPS ist die Detailgenauigkeit auf höchste Stufe gestellt, macht es aber erst wenn der Zoom auf ca. 2 km eingestellt ist (Zoom steht auf AUTO). Schade. kann man das optimieren?

Strassen: Tja, warum werden die ausgelassen?

Gibt es zu diesen Themen schon Threads?

Oder kann mir jemand SEINE optimalen GPSMap 76CS Einstellungen mal nennem?

Herzlichen Dank und alles Gute

Oliver
 
A

Anonymous

Guest
die topos D routen definitv nicht. es könnte deine basemap sein, die routet.

happy hunting.
 
OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
HHL schrieb:
die topos D routen definitv nicht. es könnte deine basemap sein, die routet.

Hmm, seltsam. Könnte es sein, das die Basemap das Routing übernimmt und die Topo es darstellt? Denn es sind definitiv Unterschiede in der Routingdarstellung zwischen MIT und OHNE Topo.

Alles Gute für Dich Hans

Oliver
 
A

Anonymous

Guest
Mortes Porta Vitae schrieb:
HHL schrieb:
die topos D routen definitv nicht. es könnte deine basemap sein, die routet.

Hmm, seltsam. Könnte es sein, das die Basemap das Routing übernimmt und die Topo es darstellt? Denn es sind definitiv Unterschiede in der Routingdarstellung zwischen MIT und OHNE Topo.

Alles Gute für Dich Hans

Oliver
dank zurück. wenn du die eu-basemap hast routet die. die route wird auf der darüberliegenden topo angeziegt. das bischen verbiegen der route MIT topo könnte passieren, wenn du die einstellung »an strasse kleben« oder so ähnlich (hab gerade den gpsr nicht dabei ;-)) angeschaltet hast.

happy testing. geschmiediges fest.
 
OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
Hallo,

herzlichen Dank ersteinmal für Eure Mühe. Mir kommt es ja auch komisch vor das geroutet wird. Ich werde noch etwas mit dem Gerät spielen und schaun was dabei rauskommt.

Alles Gute für Euch und hoffendlich keine Rute :twisted:

Oliver
 
Oben