• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 76csx günstig gekauft *Erfahrungsbericht*

darkrob

Geocacher
Hallo Leute,

habe von einem Kollegen ein GPSMAP 76csx aus Dubai bekommen.

Hier die Facts:

* Kosten: ca. 470 Euro
* Basemap International
* deutsche Sprache ist im Setup wählbar (ein Eurogerät)! Genial!

Ein GPSMAP 60csx kostet dort ca. 400 Euro. War aber gerade nicht mit einer englischen Tastatur erhältlich.

Das Ding gefällt mir richtig gut. Leicht aber robust. Sehr empfangsstark. Hatte nur "unter Tage" in der U-Bahn-Station einen Satabriss. Ansonsten hat das geniale Teil die ganze Fahrt mit der Regionalbahn (Metronom mit bedampften Scheiben - mein Royaltek rbt3000 versagte dort auf ganzer Linie) bis vor meine Haustür aufgezeichnet.

Menüführung, Bedienbarkeit und Geschwindigkeit sind spitze.

Wenn Garmin sich jetzt noch der lästigen Fehler in der Firmware annimmt, dann wäre es das perfekte Gerät.

Bye

Rob
 
A

Anonymous

Guest
ich habe vor zwei wochen einen 12er mit arabischen tasten in der hand gehabt.
 

Frazer

Geocacher
Hallo Rob,

nur mal interessehalber: Wie äußerst sich denn der Fehler in der Firmware?

Ich habe vor kurzem das gleiche Gerät erstanden und bin eigentlich extrem zufrieden. Aberdings sind mir 2 Macken aufgefallen:
- Bein Anschalten werden sehr häufig keine Satelliten erkannt. Ich muß dann GSP off und wieder GPS on drücken, damit es funktioniert. Eigentlich eher lästig als ärgerlich.
- Bei schlechtem Empfang wandert die ermittelte Position plötzlich von der wahren Position weg. Zum Teil mit 10 - 15 km/h, während ich in Wirklichkeit stehe. Mir sind nun schon 2 oder 3 mal die Koordinaten 200 Meter ins Off abgewandern, obwohl mir eine Genauigkeit von unter 10m angezeigt wird.
Ist/sind das die Macken? Hatte auch schon einen Fehler in der Software im Verdacht.

Jörg
 

OxKing

Geocacher
EINE BOMBEEE!!! AHRG!!! :D

Bei Amazon.com kostet das 60csx auch nur 400 $ - Das sind 330 Euro!
Aber Amazon will es nicht nach Europa liefern.
Ich bekomme echt die Kriese wie wir deutschen von Garmin verarscht werden! :evil:
Vielleicht bestell ich mir eines bei eBay USA - 360 Euro inkl. Versand.
 

whitesun

Geowizard
Nimmste diesen hier, der versendet auch nach "good old Europe":

http://www.gpscity.com

Kostenpunkt für einen 60CSx: Todays Price: US$419.95

Gruß

Armin
 
OP
D

darkrob

Geocacher
HHL schrieb:
ich habe vor zwei wochen einen 12er mit arabischen tasten in der hand gehabt.

Ich bin auch direkt aus einem Shop in Dubai angerufen worden. Alles in arabisch. Viele Dubaianer ;-) können nur schlechtes oder gar kein Englisch sprechen. Man schaue sich nur die schlampigen Websites unter google.ae an.
 
OP
D

darkrob

Geocacher
Frazer schrieb:
Hallo Rob,

nur mal interessehalber: Wie äußerst sich denn der Fehler in der Firmware?

Ich habe vor kurzem das gleiche Gerät erstanden und bin eigentlich extrem zufrieden. Aberdings sind mir 2 Macken aufgefallen:
- Bein Anschalten werden sehr häufig keine Satelliten erkannt. Ich muß dann GSP off und wieder GPS on drücken, damit es funktioniert. Eigentlich eher lästig als ärgerlich.
- Bei schlechtem Empfang wandert die ermittelte Position plötzlich von der wahren Position weg. Zum Teil mit 10 - 15 km/h, während ich in Wirklichkeit stehe. Mir sind nun schon 2 oder 3 mal die Koordinaten 200 Meter ins Off abgewandern, obwohl mir eine Genauigkeit von unter 10m angezeigt wird.
Ist/sind das die Macken? Hatte auch schon einen Fehler in der Software im Verdacht.

Jörg

Ich meine die allgemein bekannten Fehler:

* Höhenmesser-Bug
* Lockups (hatte ich noch nicht)

Mein Sat-Empfang ist 1a mit Sternchen! Vielleicht solltest du das Gerät mal mit der neuen Beta-Firmaware 2.62 bespielen und das Gerät reseten. Vielleicht bringt das was. WAAS sollte auch deaktiviert sein. Macht nur ärger weil es noch nicht vollständig implementiert ist.

Habe heute wieder meine Fahrt zur Arbeit komplett aufgezeichnet. Kein Sat-Abriss. Total genial. Jetzt kann ich endlich in Kombination mit meiner Canon 300d alles meine Fotos georeferenzieren.
 
Oben