• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSr in FN oder RV ausleihen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PzAufkl

Geocacher
Ein Kollege von mir würde gerne ins Thema Geocaching reinschnuppern, ohne sich gleich einen eigenen Empfänger kaufen zu wollen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand in FN oder RV einen Laden, der GPS-Empfänger verleiht?

ElefantenKuh

Geocacher
PzAufkl schrieb:
Ein Kollege von mir würde gerne ins Thema Geocaching reinschnuppern, ohne sich gleich einen eigenen Empfänger kaufen zu wollen. Deshalb meine Frage: Kennt jemand in FN oder RV einen Laden, der GPS-Empfänger verleiht?
einen laden kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber wieso nimmst du den kollegen nicht einfach mal auf eine kleine tour mit?
und bei ernsthaftem interesse würde ich mir dann einfach einen günstigen empfänger (gibts ja schon unter 100 €) zulegen. :)
das erspart die lästige suche nach einem leihgerät. und ein leihgerät gibts ja auch nicht umsonst.
bei nichtgefallen kann man das GPSr ja dann immer noch in der "bucht" versteigern.
(aber geocaching macht sowieso süchtig :p)

OP
PzAufkl

PzAufkl

Geocacher
ElefantenKuh schrieb:
einen laden kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber wieso nimmst du den kollegen nicht einfach mal auf eine kleine tour mit?
Das sowieso, aber falls er und seine Freundin mal nach unserer gemeinsamen Tour noch alleine auf Schatzsuche gehen wollen, dann wäre ein Leihgerät nicht schlecht.

HansHans

Geocacher
Ich weiß, du musst jetzt etwas stark sein... aber kannst du dein GPS nicht mal ein paar Stunden verleihen ;)?

OP
PzAufkl

PzAufkl

Geocacher
HansHans schrieb:
Ich weiß, du musst jetzt etwas stark sein... aber kannst du dein GPS nicht mal ein paar Stunden verleihen ;)?

*Armeverschränkundmitdenfüßenaufdenbodenstampf*
Nein, nein und nochmals nein. Kommt gar nicht in Frage. Niemals nicht. NICHT MEIN GPS.

:D

Nach meinem bescheidenen Wissensstand kann man bei Touristinformation in Friedrichshafen (am Bahnhof, Gebäude 'Seehotel') GPS Geräte mieten. Diese sind vornehmlich für Radtouren gedacht, um was für Teile es sich dabei handelt und ob diese Cache-tauglich sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würd sagen: mal anrufen.
Viel Glück,
Hans

http://www.radinsider.de/procenter.html

OP
PzAufkl

PzAufkl

Geocacher
ZaphodBeeblebrox2 schrieb:
Nach meinem bescheidenen Wissensstand kann man bei Touristinformation in Friedrichshafen (am Bahnhof, Gebäude 'Seehotel') GPS Geräte mieten.
@Hans: Danke für den Tip, das werde ich mal so weitergeben.

Hallo, ich war heut am Bahnhof und bin mal in die Touri-Info reingegangen:

Die Geräte sind Garmin Venture CX. Es sind bereits die Radtouren einprogrammiert, aber es lassen sich noch zusätzliche Waypoints eingeben. IMHO sind die Teile also Cache-tauglich.
Die Ausleihe kostet € 9.00 / Tag + Pfand. Kein Wochenendrabatt. Wenn die Touri-Info geschlossen ist,kann man auch im benachbarten Seehotel ausleihen und zurückgeben.
Gruss
Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben