• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX 1.0.1

Niemand

Geocacher
Hallo zusammen,

habe heute mehr oder weniger zufällig entdeckt, dass es das GPX 1.0.1-Format gibt. Dort sind, wie ich hier anderer Stelle lesen konnte, wohl auch die Cache-Attribute enthalten. Weiß jemand, ob die Oregons mit dem neueren Format klar kommen, oder muss ich weiter das alte Format verwenden?

Kalli

Geowizard
Geht, allerdings siehst Du im Oregon nicht mehr als vorher.

BaseCamp hat damit Probleme, falls Du die GPX nicht nur auf dem Oregon nutzt. Habe ich bereits vor einiger Zeit bei Garmin gemeldet.

A

Anonymous

Guest
Wenn du das allerdings über GSAK befütterst siehst du in einem Dummy-Log, die Attribute. die werden da reingeschrieben, schon recht praktisch manchmal!

bazzanowitz schrieb:
Wenn du das allerdings über GSAK befütterst siehst du in einem Dummy-Log, die Attribute. die werden da reingeschrieben, schon recht praktisch manchmal!

Aus der von Groundspeak gelieferten GPX kann der Oregon nichts mit den erweiterten Daten anfangen. Es gibt aber einige Programme, die Dir die Informationen zur Ansicht im Oregon vorbereiten:
z.B. in dieser Form:

GSAK ist dafür nicht zwingend notwendig...

hth

Udo

Oben