• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX aus GSAK wird in C:GEO nicht richtig angezeigt

KukiHN

Geocacher
Hi,
Irgendwie mag C:GEO meine aus GSAK exportierten GPX-Dateien nicht.
Wenn ich die GPX importiere werden alle Caches in der Liste mit dem GC-Code anstatt dem Namen angezeigt. In der Beschreibung selbst passt es dann wieder. In anderen Programmen wird die Übersicht richtig mit Namen angezeigt.

Kann das jemand nachvollziehen? Liegt es an einer Exporteinstellung von GSAK? Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert.....

Hier noch 2 Beispiel GPXe
http://dl.dropbox.com/u/3482678/GC2Z1DX_roemer_gc.gpx
http://dl.dropbox.com/u/3482678/GC2Z1DX_roemer_gsak.gpx
http://dl.dropbox.com/u/3482678/GC2Z1DX_Screenshot_gsak.pdf

Gruß Kuki
 

Gunnbjörn

Geocacher
Das Problem ist bekannt und eine Lösung IMHO nicht vorhanden (siehe: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=31&t=53830).
Ich kann meine GSAK-GPX Files mit allen erdenklichen Programmen (Georg, Cachesense, ...) problemslos inkl. Waypoints einlesen, nur mit c:geo gibt's Probleme.
 
OP
KukiHN

KukiHN

Geocacher
Naja, dann bleibt C:GEO wohl doch fürs reine Onlinecachen und ansonsten kommt eben Locus und Co zum Zug....
 

Gunnbjörn

Geocacher
Demnächst erscheint eine erste Version von Cachebox für Anroid (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=55913). Evtl. bekommen wir dann die eierlegende Wollmichsau :D :D :D
 

GeoSilverio

Geowizard
Naja, eierlegende Wollmilchsau ist vielleicht zuviel gesagt...
Ich find cachebox ja genial, dennoch lässt sich in jedem Programm noch was abschauen, was dort besser oder eleganter gelöst ist.

Und zudem: Solang die API nicht implementiert / freigegeben ist, wird cachebox auf jeden Fall keine Caches direkt von GC.com holen. Geht alles über PQ, was mir persönlich aber derzeit auch völlig reicht. Allerdings bin ich auch PM bei Graundschpiek
 

Longri

Geoguru
Aber ob der GPX-Import bis nächste Woche fertig wird und es in die Alpha schafft, steht noch nicht fest.
Angekündigt ist dieser eigentlich für die Beta.

Er soll, ja wie bei Cachebox gewohnt, ziemlich viele Formate beherrschen.

Aber hauptsächlich müssen wir uns um ein Stabilitäts Problem bei Android 2.3.3 kümmern.

Longri
 

peter51d

Geocacher
Die API bei Cachebox wir auf jeden Fall kommen.
Im Prinzip ist die auch schon einsatztbereit.
Was fehlt, ist noch die Seite, auf der der "Endanwender" seinen persönlichen GC API Code bekommt.
Die Entwickler haben wol schon einen für sich und sind, so wie ich es verstanden habe, begeistert.

Da war ich wohl etwas zu langsam.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, so meinte ich das auch...
Eine gute Cachesoftware und dazu zähle ich Cachebox, muss nicht unbedingt JEDES Feature haben, das sich irgend jemand wünscht. Es soll gut und rund sein.
Dann lieber Fokus auf die Stabilität legen und zur Not auch den Start bisschen verschieben, als Abstürze...

Die API wäre Nice to have, der GPX-Import natürlich erst recht.
Da der Import aber mit WinCachebox sowieso viel schneller läuft, wäre das für mich nicht so entscheidend, die GPX erst mal noch nicht direkt importieren zu können.
Klar eine Umkreis-PQ "im Feld" bekomme ich dann auch nicht rein, aber wann braucht man das schon mal?

Wie auch immer, wir waren bei c:geo!
Einen Thread weiter unten, scheint es wohl so, dass mit der neuen c:geo-Version die Namen wohl dargestellt? Also bei der c:geo-opensource-Version.
Ich weiß nur nicht, ob sich das auch auf caches durch GPX-Import bezieht?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich habe gestern bereits einen Bugreport dazu erstellt, jetzt durch den Entwicklerwechsel haben wir aber eine ganze Menge zu tun (vor allem Stabilitätsprobleme), sodass ich nicht sagen kann, wie lange wir für die Analyse und das Beheben brauchen, aber wir werden es auf jeden Fall nicht vergessen. ;)
 

ra_sch

Geocacher
KukiHN schrieb:
Hi,
Irgendwie mag C:GEO meine aus GSAK exportierten GPX-Dateien nicht.
Wenn ich die GPX importiere werden alle Caches in der Liste mit dem GC-Code anstatt dem Namen angezeigt. In der Beschreibung selbst passt es dann wieder. In anderen Programmen wird die Übersicht richtig mit Namen angezeigt.

Kann das jemand nachvollziehen? Liegt es an einer Exporteinstellung von GSAK? Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert.....

Hier noch 2 Beispiel GPXe
http://dl.dropbox.com/u/3482678/GC2Z1DX_roemer_gc.gpx
http://dl.dropbox.com/u/3482678/GC2Z1DX_roemer_gsak.gpx
http://dl.dropbox.com/u/3482678/GC2Z1DX_Screenshot_gsak.pdf

Gruß Kuki

Hi,
danke für deinen Fehlerbericht. Ich habe mir die Sache mal angeschaut. Mit dem GSAK-Export gibt es zwei Probleme - eins im Export und eins bei c:geo. Bei c:geo war das Problem, das es GPX 1.1 nicht richtig verarbeitet hat. Das habe ich behoben und würde es gerne noch ein wenig testen. Kann mir da jemand noch ein paar testfiles schicken?
Das Problem bei dem Export ist, das der GC-Code an keiner standardisierten Stelle enthalten ist (<wpt><name>GC...</name></wpt>).
Gruß ra_sch
 

ChaosRambo

Geocacher
Ich weiß nciht ob das hier schon gelöst wurde weil cih mri nur die ersten 3 -5 antworten durchgelesen habe. Aber die Lösung dazu ist sehr Simpel!

Wenn du die GPX datei reingeladen hast musst du folgendes tun:
Du kilckst in der Liste auf Verwalten und dann Alle aktualisieren.

Dann läd der sich die Infos runter die noch fehlen und die Namen stehen dann dort.

Mfg
ChaosRambo
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und wenn du das machst, kann dein Account auf gc.com ganz schnell gesperrt sein. ;)

Kleiner Hinweis: Bis zum Ende lesen und ansonsten den Kommentar verkneifen. Jetzt bist du nämlich ins Fettnäpfchen getreten. ;)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Na ja, die PM wird für's Aktualisieren nicht verwendet, da wird trotzdem gespidert (weil in den GPX-Dateien z.B. nur 5 Logs drin sind und andere Informationen, wie auch die Bilder, fehlen).
 

ChaosRambo

Geocacher
Okay, gut zuwissen, so steht es allerdings im Internet deswegen habe ich das hier geschrieben. Aber danke für die Warnung :)

Mfg
ChaosRambo
 

GeoSilverio

Geowizard
Auch wenn im Autoprospekt steht, dass das Auto 250 km/h fährt, heißt das weder, dass man 250 km/h fahren MUSS, noch dass man überall 250 km/h fahren DARF. ;)
 
Oben