• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX aus mehreren Datenbakne zusammenstellen

Laugi

Geonewbie
Hallo zusammen

Bin ziemlich neu bei GSAK zugange und brächte da mal Hilfe.
Habe mir mehrere Datenbanken angelegt für Homezone, Arbeitszone und gelöste Mysteries.
Jetzt meine Frage ist es möglich aus allen eine gemeinsame GPX Datei zu erstellen? Oder muss ich das für jede DB selber machen.
Benutze zum Export das Garminexport Makro.
Danke schon mal für eure Antworten

Greetz

8812

Geoguru
Wenn Du eine Datenbank aktiv ausgewählt hast, dann beziehen sich alle Aktionen (also auch Exporte) nur auf diese Datenbank. Ich empfehle dir, nur eine DB deiner ungefundenen Caches (und eine für die Funde) vorzuhalten und die entsprechenden Zonen mit passenden Filtern on the fly zu separieren.

Das könnte für den Export eines GPXes so aussehen (Home 50 km | Kiel 30 km):

e951d19d3cf9a3af20bb6c8dfccbd4a4.png

Hans

8812

Geoguru
Ein weiteres Beispiel (HH 90 km | Anfahrt Pott | Event Xanten) (alles aus einer DB):

106362afe6963e512f67665ffff611aa.png

Updates in einer DB (Status Update | Log updates etc.) sind auch deutlich schneller vorgenommen als in mehreren DBs.

Hans

OP
L

Laugi

Geonewbie
Gut ok danke für die Antwort dann werde ich mal alles mit einer ausprobieren. Und wie bekomme ich die Punkte hin also HH 90km Event Xanten anfahrt? Gibt's dafür nen Makro?

8812

Geoguru
Laugi schrieb:
Gut ok danke für die Antwort dann werde ich mal alles mit einer ausprobieren. Und wie bekomme ich die Punkte hin also HH 90km Event Xanten anfahrt? Gibt's dafür nen Makro?
Das sind alles einfache, gesicherte Filter. Filter um eine Loacation benötigen natürlich auch noch die Koordinaten dieser Location. Man kann diese Locations auch sichern.
"HH 90 km" geht so:

15a877afcd175934c4ecae687947e56e.png

"Anreise Pott" geht so:

af858bf208fbc5ca0f22720252ff52a3.png

Die Koords stammen aus einem Makro.
Es gibt zudem ein Makro, mit dem man mehrere Filter kombinieren kann.
Gehe zu Makro-Index > Stichwort "Filter"

Hans

OP
L

Laugi

Geonewbie
ok danke für die Antwort- Werde mich da mal durchprobieren. Bei mir ist jetzt alles auf Deutsch.

Oben