• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei mit GSAK bearbeiten

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
ich hab ein Problem mit GSAK. Ich ändere bei einem Myst die Koords und exportiere die Datei wieder als GPX-Datei. Die lade ich dann auf mein GPS-Gerät. Dort wird der Cache aber immer noch an der alten Stelle angezeigt. Es sind auch keine weiteren Waypoints enthalten. Was mache ich falsch?

Spiczek

Geocacher
Also wenn du den Cache in der Liste markierst (einmal links klicken) und dann einen Rechtsklick machst, findest du ein Menü. Dort steht ziemlich mittig Corrected Coordinates... Wenn du das anklickst und oben das markierte Feld änderst, dann speicherst, sollte es funktionieren. Beim nächsten übertragen mit dem Makro ist es auch auf dem GPSr.

Grüße

Nigel983

Geocacher
Das sollte so nicht sein!
Hast Du mal kontrolliert, ob er den Cache tatsächlich mit den "Corrected Coordinates" gespeichert hat?
Wenn Du unter "View" "Add/Remove Columns" den Haken bei "Corrected Coordinates Indicator" setzt, erhälst Du eine Spalte mit einem gelben Dreieck, wenn der Cache geänderte Koordinaten hat!

Ich gehe davon aus, dass Du über "File" "Export" "GPX/LOC File" gehst, um die Datenbank zu exportieren!
Dort gibt es einen Haken, der nicht gesetzt sein darf, wenn Du willst, dass er die geänderten KOs übernimmt!
GPX_EXPORT.jpg
Ich exportiere die Datenbank mit dem Makro "ColoradoExportBeta.gsk" auf mein Oregon 450. Das klappt auch sehr gut.
Welches GPSr nutzt Du denn?

Oben