• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Datei unvollständig

cjs

Geocacher
Hallo Lucifer1,

ersteinmal vielen Dank für deine Bemühungen. Leider haben beide Dateien nicht funktioniert. Ich bekomme weiterhin die Meldung "Keine Geocaches", wenn ich den Menüpunkt "Geocaches" anwähle.
Was mir aufgefallen ist: Bei den CW-Dateien wird als Time-Tag
Code:
<time>2009-04-12T00:00:00.0000000-07:00</time>
angegeben. Bei den Dateien die direkt von GC.com kommen, sieht der Tag anders aus. Teilweise ohne diese "-07:00", teilweise mit "richtigen" Zeit-Werten. Könnte es damit etwas zu tun haben?

LG cjs

Edit: Also nur das Entfernen der -07:00 bringt keinen Erfolg. Habe testweise mal einen Cache von GC.com geladen und den selben aus dem CW exportiert. Dann die long_description aus dem CW in die andere Datei geschrieben und aufs GPS geschoben. Funktioniert. Also muss es tatsächlich an irgendeiner Kleinigkeit in der GPX-Datei liegen...

greiol

Geoguru
cjs schrieb:
Edit: Also nur das Entfernen der -07:00 bringt keinen Erfolg. Habe testweise mal einen Cache von GC.com geladen und den selben aus dem CW exportiert. Dann die long_description aus dem CW in die andere Datei geschrieben und aufs GPS geschoben. Funktioniert. Also muss es tatsächlich an irgendeiner Kleinigkeit in der GPX-Datei liegen...
du möchtest uns aber sicherlich nicht verraten bei welchem cache man sich das so gut anschauen kann, oder?

cjs

Geocacher
hehe, doch natürlich möchte ich Euch das verraten. Bin ja schließlich für jede Hilfe dankbar. Hatte es einfach auf alle Caches bezogen, deshalb gab ich keinen Namen an. Aber ausprobiert habe ich es mit diesem Cache: Chinczyk

cjs

Geocacher
Hallo,

nach einigem Herumprobieren habe ich nun herausgefunden, dass der Cachewolf die cache-id nicht mit in die GPX-Datei schreibt.
Beim obigen "Chinczyk" müsste der "groundspeak:cache"-Tag wie folgt lauten, damit das Oregon hier einen Geocache erkennt:

Code:
groundspeak:cache id="1101662" available="True" archived="False" xmlns:groundspeak="http://www.groundspeak.com/cache/1/0">

Gibt es eine Möglichkeit, die mir die ID automatisch in die Datei schreibt?

MiK

Geoguru
Mit welcher Version hast Du das denn getestet? In den Nightly Builds wird die ID schon seit einer ganzen Weile geschrieben.

cjs

Geocacher
Ich verwende die Version 1.0.1532
Wenn ich "Versionsprüfung"-Fenster richtig lese, ist dies die aktuellste Version, die nicht in Entwicklung ist, oder?

Wenn nicht: Kann man irgendwie updaten oder muss man die neuere Version komplett herunterladen und über das aktuelle Verzeichnis drüberkopieren?

MiK

Geoguru
Es gibt kein neueres Release, richtig. Da auch unser NB-Server zur Zeit nicht läuft, ist wohl dies die beste Adresse für aktuelle Builds: http://cbr2008nrw.cb.ohost.de/cwnb/

pm_wob

Geocacher
cjs schrieb:
Wenn nicht: Kann man irgendwie updaten oder muss man die neuere Version komplett herunterladen und über das aktuelle Verzeichnis drüberkopieren?

Schönen Sonntag,
die obige Frage stellt sich auch für mich, habe schon die Suche bis hierher bemüht aber nichts weiter gefunden.
Kann man (betrifft die Win + PPC Arm Version) updaten?
Drüberkopieren hat leider das Benutzerprofil erwartungsgemäß gelöscht.

Danke für Tips!

MiK

Geoguru
Wenn Du Dir der Risiken eines Nightly Builds bewusst bist, kannst Du relativ einfach updaten. Beschreibungen dazu gibt es hier im Forum und auf der NB-Seite genug. Dabei wird dir pref.xml nicht überschrieben und die Benutzereinstellungen bleiben erhalten.

Oben