• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Dateien für Umkreis gesamt Download möglich?

Hallo Community,

anstatt für einen Umkreis Cache für Cache einzeln als GPX-File herunter zu laden, gibt es eine Möglichkeit einen ganzen Satz von Caches in einem Umkreis automatisch herunter zu laden.

Naiv denke ich hier an eine Google-Karte, welche zentriert ist und man kann dann den Umkreis wählen und alle entsprechenden GPX-Files werden als ZIP herunter geladen.

Edit by Schnueffler:
verschoben aus dem Garmin-Forum

Acidham

Geonewbie
Ich bin Premium Member und habe auch einige PQs. In jedem PQ wähle ich GPX aus und diese Files werden auch via ZIP an meinen Email Account übertragen. Nur runterladen lässt sich das PQ bei mir nur im LOC format.

Dazu klicke ich das PQ an > Klicke dann auf Preview > wähle alle aus > Download. Danach finde ich ein LOC file im Download folder. Mach ich da was falsch?

jmsanta

Geoguru
Acidham schrieb:
Dazu klicke ich das PQ an > Klicke dann auf Preview > wähle alle aus > Download. Danach finde ich ein LOC file im Download folder. Mach ich da was falsch?
nein, machst du nicht - das Herunterladen einer PQ als GPX geht nicht - nur zuschicken per mail

Acidham

Geonewbie
Danke für die rasche Antwort! Hoffen wir mal, dass das noch kommt.

Kann ich den Emailversand irgendwie von der Website antriggern oder muss ich warten bis das zip am definierten Wochentag verschickt wird?

jmsanta

Geoguru
Acidham schrieb:
Danke für die rasche Antwort!
Bitte

Acidham schrieb:
Kann ich den Emailversand irgendwie von der Website antriggern oder muss ich warten bis das zip am definierten Wochentag verschickt wird?
nur geduldig warten
Eine neu erstellte PQ wird erfahrungsgemäß meistens annähernd sofort ausgeführt (es sei denn, der Server hakt mal wieder), wenn der der akt. Wochentag ausgewählt ist - und bei der Auswahl des Wochentages ggf. nicht die Zeitverschiebung nach Seattle vergessen, was gerade in den Morgenstunden interessant sein kann.
Im Laufe der Zeit rutscht die Ausführung einer PQ an einem jeweiligen Tag immer weiter nach hinten in der Warteschlange.
Ist eine PQ bereits etwas älter kann der Trick funktionieren sie zu kopieren (copy attributes) und damit eine neue PQ zu erstellen

skywolfff

Geocacher
Ich habe auch ein PQ für meinen Umkreis auf meinem Oregon 550.
Leider hatte ich fasch selektiert.
Nun meine Frage, wie lösche ich dieses PQ, wenn ich meine gefundenen Caches davon jedoch in der Gefunden Liste des Oregon behalten will?
Oder brauche ich dafür ein Programm?
LG Sky

Oben