• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx Dateien in Geocache Liste nachträglich einfügen

climbersp

Geocacher
Hallo,

habe folgendes Problem.
Ich möchte meine alten Cache die ich schon mit dem 60Csx geloggt habe,
in die "gefundene zeigen" einfügen.
Wenn ich die gpx Dateien jetzt aber auf die Speicherkarte lade,
wo schon geloggte mit dem Oregon stehen, dann finde ich diese unter den
"Wegpunkt-Manager".
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese in das Menü - Geocaches
" Gefundene zeigen" zu bringen?

Danke climbersp

Kalli

Geowizard
Falls Du Premium-Member bist, könntest Du dir eine GPX-Datei mit allen Founds schicken lassen und die aufs Gerät kopieren. Richtig sinnvoll finde ich das allerdings nicht, da diese Caches von der Anzahl der auf Gerät ladbaren Caches abgehen.
Was Du hast ist eine GPX mit Wegpunkten, so werden sie auch auf dem Gerät angezeigt. Was Du benötigst ist eine GPX mit Geochaches.

Schnueffler

Geoguru
Das Problem ist, dass das 60er keine Geocaches als Solche erkennen konnte. Es hat einfach nur alle Caches, die ein einstellbares Icon besitzen, als Geocaches markiert. Die Information in der GPX, dass es sich um einen Cache handelt, geht beim Upload auf den 60er komplett verloren. Somit ist sie auch beim Download nicht mehr da.

Der einzige Weg, diese Information wieder zu bekommen, ist das MyFindQuery, welches du direkt bei gc.com bestellen musst. Und das geht nur als PremiumMember

Sandokhan

Geocacher
Geh einfach auf: http://www.geocaching.com/pocket/
Dort scroll mal runter bis du den Kasten "My Finds" siehst und klicke auf "Add to queue"

OP
C

climbersp

Geocacher
So die gpx mit allen Caches habe ich bekommen,
aber wenn ich die aufs Oregon überspiele,
stehen diese auch nur im Weppunkt-Manager und
nicht unter gefundene Caches.

climbersp

Kalli

Geowizard
Ich habe es auch gerade noch mal ausprobiert, GPX-Datei im Garmin/GPX-Ordner abgelegt und die gefundenen Caches wurden unter Geocaches->Gefundene Zeigen gezeigt.
Die Waypoints bekommst Du nur durch Löschen weg, einzeln oder über Einstellung->Zurücksetzen.

OP
C

climbersp

Geocacher
Hallo,
habe die gpx Datei mit MS übertragen.
Jetzt einfach ins Gerät kopiert und es geht.

Vielen Dank nochmals.
climbersp

Oben