• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Export: Attribute und Spoilerbilder

sonnyy

Geocacher
Hallo,

seit einiger Zeit beinhalten GPX von groundspeak ja auch die Cache-Attribute, und Programme wie GSAK können diese bereits verarbeiten. Wäre es daher nicht möglich diese XML-Tags auch im CW-GPX-Export mit zu schicken?

Ein 2.Punkt sind fehlende (Spoiler)fotos in einer exportierten GPX.
Es wäre ideal wenn man die Bilderlinks am Ende der <long_description> in der GPX mitschicken könnte. Diese Links fehlen in den PQs, somit hätte man sämtliche Bilder z.B. zur Weiterverarbeitung mit GSAK (welches dann anhand dieser Links die Bilder runterladen kann) oder anderen Programmen ohne den Umweg über Spoilersync.

greiol

Geoguru
ich werde vermutlich nie verstehen warum man cachewolf unbedingt als "loader" für gsak benutzen will.

greiol

Geoguru
araber95 schrieb:
gibts da ne GC -Definition für die Attr/.. ?
ja (<--Link), damit die mit übertragen werden muss man bei gc.com ein häkchen setzen. es ändern sich dann noch ein paar kleinigkeiten. ich habs aber noch nicht mit cw ausprobiert..

OP
S

sonnyy

Geocacher
ich denke mir, wenn es schon eine GPX-Export Funktion gibt (nicht nur als Loader für GSAK sondern generell als gebräuchlichste Schnittstelle zu anderer Software), könnte man ja alle Infos reingeben, die in Cachewolf für einen Cache verfügbar sind, also auch Attribute und Spoilerlinks.

Oben