• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Export mit Logeinträgen

KaiCrow

Geonewbie
Hallo,

erstmal danke für die hervorragende Software. Sie bietet eine sehr umfangreiche Funktionsvielfalt bei der kaum Wünsche offen bleiben. Kleiner Nachteil ist meiner Meinung nach die an manchen Stellen etwas umständliche GUI. Wenn man sich aber die nötige Zeit nimmt, sich damit zu beschäftigen, kommt man dann doch relativ schnell klar.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich die Geocaches via GPX exportiere, enthalten diese keine Log-Einträge (obwohl sie im Cachewolf angezeigt werden). Ist es möglich innerhalb der GPX auch die Logs des Caches zu exportieren, oder muss man dazu ein eigenes GPX-Export-Template einrichten? Falls letzteres der Fall ist, wie gehe ich da am besten vor?
Ich nutze die aktuellste Version auf einem Windows 6.1-Smartphone (XDA Orbit 2 - HTC Touch Cruise).

Grüße,
KaiCrow

MiK

Geoguru
Welche Version nutzt Du genau? Das letzte Release oder das neueste Nightly Build?

MiK

Geoguru
In dieser Version ist das noch nicht möglich.

Um diese Funktion nutzen zu können müsstest Du ein Nightly Build einsetzen mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

greiol

Geoguru
bitte mit einer kopie des datenbestandes machen. vom nightly build gibt es sonst keinen weg zurück zu der von dir noch genutzten version!

Lamima

Geocacher
Ich muss das Topic mal wieder reaktivieren.

Ich nutze die neueste NB Version und wollte gerne 5 Logs mit exportieren lassen.
In der pref.xml steht bei maxlogstoexport 1, wenn ich dort den wert ändere und cw starte wird es automatisch wieder auf 1 zurück gesetzt. Leider habe ich in den einstellungen im cw aber kein feld gefunden wo ich meine gewünschte 5 eintragen kann...
Export ist der ganz normale gpx-exporter

Gruß

Lamima

Lamima

Geocacher
Nachtrag:
Ich hab es doch noch selbst gefunden.
Der normale Export verwendet wohl auch den wert, der beim neuen gpx-export einstellbar ist - das halte ich für ziemlich unglücklich gelöst. Ließe sich das nicht in die normalen einstellungen übernehmen, oder sonst wo logisch einbauen?!

Oben