• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Export ohne eigene Founds?

mazzy

Geocacher
Hallo,
ich möchte eine "jungfräuliche" GPX auf ein neues Garmin Oregon 450 exportieren, d.h. ohne das meine eigenen Caches und eigenen Founds, welche aber in der PQ enthalten sind, auch so im Garmin angezeigt werden.
Mein Problem ist, daß es anscheinend nur für einzelne Caches möglich ist, den Status bzw. Type zu ändern.
Im Forum und auf der Macro-Index Seite habe ich leider dazu nichts finden können.

Für Antworten schon einmal vorab ein Dankeschön!

mazzy

OP
M

mazzy

Geocacher
Ja, dieser neue Geocacher bekommt das Garmin zum Geburtstag geschenkt und hat daher noch keinen eigenen Account. Und da die Schenkende nicht genau weiß, wo am Tag der Geschenkübergabe ein Cache gesucht werden soll, wäre es schön, ein möglichst großes Gebiet mit Caches abzudecken.

mazzy

8812

Geoguru
mazzy schrieb:
[...]
Im Forum und auf der Macro-Index Seite habe ich leider dazu nichts finden können.
[...]
Du hättest besser in den Menüs von GSAK gesucht. Dort findest Du:
Menü > Database > Global Replace
Du mußt folgendes machen:
1. Global Replace (Found Status)
75497c4c977205c00d7a9cb81bd80d3e.png

2. Global Replace (Cache Icon)
5031d72c52457e48791b6f4fce357c18.png

3. Lösche alle deine Fundlogs

Frohes Verstoßen gegen die von Dir vertraglich abgesegneten Groundspeak-Regeln
Hans

OP
M

mazzy

Geocacher
Oh, dass mit den Groundspeak-Regeln war mir so nicht bewußt. Dann muß ich es evtl. doch " zu Fuss" machen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

mazzy

Börkumer

Geoguru
leg doch ne Geschenkmitgliedschaft mit ins Paket, den Namen des Accounts kann man später immerhin ändern wie man lustig ist.

Atti

Geomaster
Alternativ könnte man natürlich auch gar keine Caches draufspielen und so dem Beschenkten beibringen, wie man Koordinaten von Hand in sein Gerät eingibt, denn dein eigenes Navi mit den Dosen drauf wirst du ja wohl dabei haben, oder?

LG
Atti

OP
M

mazzy

Geocacher
Nein, am Geburtstag bin ich leider nicht dabei. Die Schenkende bekommt von mir eine kurze Einweisung des Garmins und wird das Gerät dann während eines Ausfluges überreichen.
Deshalb sollten ja schon einige Caches auf dem Gerät vorhanden sein.
Wir haben nun den Umkreis erheblich verkleinert und die entsprechenden Beschreibungen auf dem Garmin.
Der Junior der Familie nimmt übrigens an einer Geocaching-AG an seiner Schule teil, sodass dieser sich schon ein wenig mit der Materie auskennt.
Falls das mit der Gratis-PM im Paket von Amazon vorhanden sein sollte (ich habe nur das Garmin), kann er sich das mal anschauen und selbst aktiv werden.

Vielen Dank für alle Antworten!

mazzy

Bergbauer

Geocacher
Wo liegt denn jetzt der Vorteil, wenn man das mit GSAK macht? Warum nicht einfach ganz normal eine PQ erstellen und dabei keine Caches ausschließen?

Eastpak1984

Geoguru
Er möchte seine GPX-Daten ja mit verschenken, für jemanden, der die Caches noch nicht gefunden hat. Daher sollen sie im Gerät auch bei den ungefundenen Dosen stehen.

Bergbauer

Geocacher
Ach so, logisch. Mit meiner Idee kriegt man die Caches zwar aufs Gerät, aber natürlich nicht alle als "nicht gefunden". War eigentlich nur ein D 1,5. :eek:ps:

Oben