• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export (PQlike) Logs?

Geo-Johnny

Geowizard
Hat es einen besonderen Grund das bei jedem Cache ...
Code:
<groundspeak:logs>
				<groundspeak:log id="19973713">
					<groundspeak:date>2000-01-01T00:00:00</groundspeak:date>
					<groundspeak:type>Write note</groundspeak:type>
					<groundspeak:finder id="">CacheWolf</groundspeak:finder>
					<groundspeak:text encoded="">
... im GPX-File ausgegeben wird? :???:

Die "log id" variiert, ansonst ist es eine Write Note mit Datum 2000-01-01.
Ich habe seit Kurzem ein Garmin GPSMap 62st und da sehe ich den Eintrag in den Logs bei jedem Cache, ansonst wäre es mir gar nicht aufgefallen. Der CW zeigt den Eintrag nicht an.

Edit: Falls die Ausgabe so für irgendetwas nötig ist, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn beim Datum das letzte Aktualisierungsdatum des Caches ausgegeben wird. ;)

Edit: Aja, ich verwende derzeit r2895

t31

Geowizard
Du kannst bei jeden Cache, die Notes und Attribute (als Text) in einem extra-Log exportieren/anzeigen lassen - sofern Inhalt vorhanden (sonst ist es eben leer), dazu muß man ein Häkchen beim Export setzen. Ich vermute mal, das bei dir dieses Häkchen gesetzt war.

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
Besten Dank t31 ;)
Genau das war der Grund, manchmal kann man so vernagelt sein. :kopfwand:

Aber meinen Vorschlag mit dem Datum ...
Geo-Johnny schrieb:
... wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn beim Datum das letzte Aktualisierungsdatum des Caches ausgegeben wird.
... halte ich, sofern es überhaupt möglich ist, aufrecht. Es wäre eine nützliche Info anstatt des 2000-01-01. ;)

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Das Ziel war hier wohl dieses Log als letztes (ältestes) anzuhängen.
Hmm, ein Argument, aber bei mir wurde es am Gerät ganz oben (neuestes) angezeigt. :???:
Auch im GPX ist es der oberste (erste) Logeintrag.

arbor95

Geoguru
sollte so ein leerer Eintrag erscheinen (Datum=letzte Aktualsierung?) , oder unterdrückt werden?

OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
sollte so ein leerer Eintrag erscheinen (Datum=letzte Aktualsierung?) , oder unterdrückt werden?
Ich denke es reicht das Aktualisierungsdatum und daneben wird z.Z. sowieso "CacheWolf" ausgegeben.
Da weiß man dann gleich, zu diesem Datum wurde der Cache das letzte Mal in der CW-Datenbank aktualisiert. Ich denke es ist eine nette Zugabe, wenn man bei den Attributen das Häcken setzt - daher eher nicht unterdrücken.

MiK

Geoguru
Werden Attribute und Notes in das gleiche Log geschrieben?

Wenn nicht, würde ich das Notes-Log weglassen, wenn keine Notes vorliegen.

Oben