• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Export - Wofür braucht man diese Waypoints ?

Käschfinder

Geocacher
Hallo,

ich habe gerade meine erste GPX fürs Garmin exportiert.
Mir stellt sich die frage wofür man im export diese Waypoints bzw. zusätlichen Waypoints benötigt oder was diese beinhalten.

Ich habe jetzt eine Datei ohne Waypoints ecportiert und kann dennoch zum cache navigieren.
Was sind die Zusätzlichen Waypoints bzw. Child Waypoints ?

Wenn ich Cache gehe ich wie folgt vor: Suche des Caches auf dem Oregon -> Auf LOS und los gehts :) Die zusätzlichen Waypoints muss man doch manuel auswählen oder ?
Hätte ich beim Cachen ein nachteil wenn ich diese weglasse ?

Vielen Dank

Schnueffler

Geoguru
Die Waypoints sind für zusätzliche Wegpunkte. Also z.B. Parkplätze oder auch Wegpunkte, an denen man vorbei laufen soll / muss.

OP
K

Käschfinder

Geocacher
Danke,

gut Parkplätze mal aussen vor gelassen.
Das heisst wenn ich ohne diese zusätzlichen Wegpunkte den export mache, kann es sein das ich Caches nicht beenden kann weil mir Positionen fehlen ?

OP
K

Käschfinder

Geocacher
Werde ich zu dieses zusätzlichen Wegpunkten automatisch gelotst oder muss ich diese selbst auswählen ?

Du kannst mit GSAK die Childwaypoints auch als POI exportieren. Die GArmins verwalten mur eine begrenzte Anzahl WPs.
Findet nicht jeder praktisch, ich schon! :)

Oben