• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX File Cachebeschreibung von GC mit Adroid 2.2 fehlerhaft?

Knuspertaler

Geocacher
Folgendes Problem:

Ich benutze u.a. auf meinem Desire, mit Android 2.2, GeOrg zum Spontan-Cachen.
Wenn ich jetzt von der GC.com -Seite/Cachebeschreibung mit dem Button "GPX-File" eine *.gpx Datei mit meinem Desire 2.2 lade, ist die Datei fehlerhaft bzw. sieht im Klartext ganz anders aus (html-code ?), als wenn ich gleiche Datei mit dem PC (FF) runterlade - und kann dann logischerweise auch nicht fehlerfrei importiert werden.
Liegt das am Android-Browser ? .. selber Fehler mit Android-Opera !?

Erzeugte PQ´s werden jedoch fehlerfrei eingelesen !?

Gruß Chris

GeoSilverio

Geowizard
Genau kann ich es nicht sagen...
Auf jeden Fall gibt es einen Unterschied in der GPX-Datei zwischen einem Cache der über eine PQ exportiert wurde und einem Cache, der solo exportiert wurde.
In dem Programm Cachebox hatten wir das Thema auch schon mal, da war ein Problem mit den Hidden Waypoints...
Warum groundspeak das so macht, wissen sie wohl nur selbst und vielleicht nicht mal das. ;)

Dein Problem hört sich aer tatsächlich eher nach einem lokalen Problem mit dem Export/Download der GPX im Browser an.
Auch da hatte ich mal was gelesen wor kurzem. Mit Opera wurde die GPX irgendwie nicht korrekt downgeloadet und mit IE (für Windows Mobile) gabs ein Problem, dass die Dateiendung verschwand...
Da ich aber selbst das HTC HD2 habe mit Windows Mobile drauf, kann ich dazu wenig sagen.

Oben