• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Import mit normalen Mitteln

Beschu

Geocacher
Ich importiere wöchentlich die aktuelle(n) PQ. So bleibe ich auf dem aktuellen Stand und meine manuell angelegten Wegpunkte von z.B. begonnenen Multis oder persönliche Notizen zu Bonis bleiben mir auch erhalten.

IngoG

Geonewbie
Hast du dir angeschaut und verstanden, wie ich mit TotalCommander eine PQ importiere?
ACB darf außerhalb seines Home-Verzeichnisses nur auf Dateien zugreifen, die es selbst angelegt hat. Bei meinen Versuchen hat es auch nichts gebracht, ein Ordner mit ACB anlegen. Wenn man eine Datei dort hinein kopiert, sieht ACB diese Datei nicht.
Ich habe den Import nur hingekriegt, dass ACB eine Datei anlegt und diese mittels shell-Befehl in TC überschrieben wird. Dann kann ACB diese Datei importieren. Die Datei legt man einmal an und überschreibt die mittels TC beliebig oft. Ich lade damit täglich meine PQ in ACB und es geht relativ fix.
Ich selbst habe noch Android 15 auf meinem Smartphone, aber auch auf meinem Android 16 Tablet funktioniert meine obige Beschreibung mit TC.
Ja, das habe ich mir angeschaut.
Das mag funktionieren, aber 99% der Anwender sind dazu nicht in der Lage oder wollen es schlichtweg nicht.
Grüße Ingo

Oben