• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Sonar funktioniert nicht auf meinem PDA

BuriJacke

Geocacher
Ich habe GPX Sonar auf meinem PDA installiert, was das Gerät auch mit einem vortschreitenden Installationbalken quitiert hat. Gehe ich jetzt allerdings über Start, Programme zum GPX Sonar (auf dem PDA) und klicke auf das Icon, kommt immer diese Fehlermeldung:
GPX Sonar (oder eine der Komponeneten) konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad und Dateiname korrekt sind und das alle nötigen Bibliotehken zur Verfügung stehen!

Ich habe folgende Konstellation:
HP iPAQ Pocket PC H1900
Version 3.0.11171 (Build11178)
GPX Sonar Ver. 1.4.0

Kann mir evt. jemand helfen. Ist diese GPX Version nix für mein PDA mit dieser Windows Version........und wenn ja, gibt`s eine die auf diesem läuft??
Fragen über Fragen..... :D
THX im Vorraus

Nybbler

Geocacher
Klingt nach der unvollständigen Installation. Deinstallieren, neu installieren. Meistens kommt am Ende doch auch nen Dialog "Installation erfolgreich" oder so ...

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Hat bestens funktioniert. :D
Danke nochmal für Eure hilfreichen Tips........nu kanns losgehen mit der papierlosen Cacherei :D :D :D

Gavriel

Geocacher
Hab mir das auch auf meinen PPC geholt. Scheint ja etwas mehr zu können als GPX-View, das ich bisher verwendet habe.
Aber im Gegensatz zu GPX-View werden mir die Umlaute und auch die Grad-Zeichen nicht korrekt angezeigt, sondern als Sonderzeichen.
Was muss ich denn da umstellen? Mit utf-7 hats auch nicht funktioniert

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Dasselbe Problem habe ich auch. Es werden keine Ä,Ö,Ü usw angezeigt. Weiß jemand Rat? :)

Gavriel

Geocacher
BuriJacke schrieb:
Dasselbe Problem habe ich auch. Es werden keine Ä,Ö,Ü usw angezeigt. Weiß jemand Rat? :)

Ich hab es jetzt wieder deinstalliert (und den PPC neu aufgesetzt). Nach der Installation von GPX-Sonar hat leider GPX-View, das kein Problem mit den Umlauten hatte, nicht mehr funktioniert.

Lesen unbedingt auch Nachricht auf http://www.pocketpcfreewares.com/de/index.php?soft=917!

wichtiges Information !

juwie69 (19-03-2005) - v1.3.1
Für Geocaching Enthusiasten vien ein Dienstprogramm imselben wie GPX Ansicht. Das letzte hat eine spärliche Schnittstelle, hauptsächlich bestimmt für Zugang zu den Informationen in auffangen. GPX Sonar ist ein komplettes Pufferspeichermanagementsystem. Er erlaubt Ihnen, Punkte im Mittagsformat, in der Position (EasyGPS, also zu den anderen alleinmaßeinheiten des Standplatzes wie Garmin, Lowrance...) und in den Stoss-Stiften (die Autoroute Reihe) zu exportieren. Die Schnittstelle verläßt eine gewünscht zu werden Spitze, (wegen des Volumens der gekennzeichneten Informationen), aber seine Funktionalität, in Management ausgedrückt sind GPX Ansicht überlegen. Ein Dienstprogramm (auf dem PC) führt ihn hinsichtlich der Statistiken also lieb zu den geocachers durch (aber zu Ihnen muß auf dem Aufstellungsort des Autors und auf dem Vereinigungaufstellungsort registrieren, zum er zu benutzen). Es ist optimaler Gebrauch wird erreicht nur mit den GPX Anträgen, die für erstklassige Mitglieder von geocaching.com aufgehoben werden (kommerziell). Daten werden über Internet auf dem Bezugsaufstellungsort Geocaching.com oder mit dem PC über die engagierten Werkzeuge erhalten. Eine Brücke wird mit GASK vorher gesehen (Geocaching schweizer Armee-Messer, das ruhige Freeware ist), seinem alter ego auf dem PC. Notiz:: EasyGPS ist ein PC Dienstprogramm. Wir sprechen über es nicht hier, aber es ist Müssen-Haben für alle Standplatz alleingps Inhaber und ist auch Freeware. (geprüft) Version PPC2002 und WM2003 Warnen, scheint es, daß neue Versionen des Programms für nur WM2003 sind unbedingt erforderlich!

Dank für Dein Information!
und warme Empfehlungen!

DeepImpact

Geocacher
Mr. Schwertfisch schrieb:
wichtiges Information !
Oha! Ok, bin ganz Ohr:
juwie69 schrieb:
mit den GPX Anträgen, die für erstklassige Mitglieder von geocaching.com aufgehoben werden
Wow. Da fühlt man sich gleich besser, so als erstklassiges Mitglied... 8)
juwie69 schrieb:
Geocaching schweizer Armee-Messer, das ruhige Freeware ist
Ruhige Freeware? Bei den Nag-Screens? :lol:
juwie69 schrieb:
und warme Empfehlungen!

Danke gleichfalls 8)

PumpkinEater

Geocacher
BuriJacke schrieb:
GPXSonar funktioniert bei mir mit den GPX-Files aus den Pocket Queries ohne Probleme.

Das sieht jedoch anders aus, wenn Du die GPX-Files z.B. von dem Programm GeoToad erstellen läßt. Diese sind scheinbar nicht hundertprozentig kompatibel.

Gavriel

Geocacher
PumpkinEater schrieb:
Das sieht jedoch anders aus, wenn Du die GPX-Files z.B. von dem Programm GeoToad erstellen läßt. Diese sind scheinbar nicht hundertprozentig kompatibel.

Meine GPX-Files waren teils selbstgebastelt aus GSAK (Text ganz normal bei Description reingeschrieben) oder von OC. Die hätten in beiden Fällen korrekt angezeigt werden müssen. Der Preview vom GSAK hat es zumindest getan.
Ich hab jetzt wieder auf GPX-View "downgegraded", da mir der Anzeigemodus dort ohnehin besser gefällt. Sonar verwendete automatisch den IE, da ist mir persönlich die Schrift zu klein zum lesen.
Sortieren nach Entfernung mit beliebig eingebbaren Punkten kann GPX-View auch.

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Erstmal danke für eure Antworten. Mit GPX-View wollte ich es auch schonmal probieren, aber ist das nicht ein kostenpflichtiges Programm. Falls nicht, wo kann man den die kostenlose Version für meine 2002er Version finden :D

Gavriel

Geocacher
BuriJacke schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten. Mit GPX-View wollte ich es auch schonmal probieren, aber ist das nicht ein kostenpflichtiges Programm. Falls nicht, wo kann man den die kostenlose Version für meine 2002er Version finden :D

GPX-View kostet nichts. Da steht was von Donateware, aber es kam noch nie eine Aufforderung, was wohin gespendet werden soll (paypal sendet mir viel zu viel Spam, um darüber auch nur einen cent zu versenden). Es kommen auch keine Nag-Screens.

Auf der GC-Startseite unter Resources bei Geocaching-Software schauen oder direkt hier
http://strandberg.org/gpxview/

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Hey klasse, da schau ich doch gleich mal nach und lad es mir mal runter. Danke für die Info :D

OP
BuriJacke

BuriJacke

Geocacher
Klasse...... :D Hab`s ausprobiert! Und nu klappts auch mit den Umlauten. Danke nochmal für die Tips. :D
Gruß
Kay

Oben