• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-SOnar geht plötzlich nicht mehr?

NoobNader

Geomaster
Moin, heute Mittag auf der Cache-Tour funxionierte das GPXsonar noch einwandfrei, jetzt zu Hause plötzlich nicht mehr...

Wenn ich das Programm auf dem XDA neo (WM5) starten will, sieht man in der Titelleiste kurz "gpxsonar" und das wars...

Habe seit dem letzten erfolgreichen Start des Programmes und dem Fehler nix auf dem XDA gemacht...

Auch ein neuinstallieren brachte keine Lösung...

Hat jemand von Euch noch ne Idee?

whitesun

Geowizard
Bleibt die Titelleiste denn stehen, oder verschwindet diese, nachdem Du das Programm gestartet hast?

Schau mal auf dem XDA nach ob Du vielleicht ein paar GPX-Dateien zuviel hast. Ich hatte das Problem mal mit einer Datei, die war so groß, daß GPX-Sonar rund 5 Minuten brauchte um die zu laden. Oder auch ab und zu mal den PDA zum abstürzen brachte.

Gruß

whitesun

KukiHN

Geocacher
Naja, bis 2 MB laden geht bei meinem Artemis noch, darüber kann man sich nen Kaffee holen :)

Versuch mal die Einstellungsdateien im Programmordner (/Programme/GPXSonar/Config) zu löschen, hatte bei mir auch mal geholfen.

OP
N

NoobNader

Geomaster
whitesun schrieb:
Bleibt die Titelleiste denn stehen, oder verschwindet diese, nachdem Du das Programm gestartet hast?

Die Titelleiste ist sofort wieder verschwunden...

KukiHN schrieb:
Versuch mal die Einstellungsdateien im Programmordner (/Programme/GPXSonar/Config) zu löschen, hatte bei mir auch mal geholfen.

Ja, so habe ich das grade gemacht: ALLES vom GPXSonar gelöscht, das Ganze alte Verzeichnis runter und dann neu installiert...

Ergebnis:

Es läuft wieder!! Juhuu

Cachewolf hatte ich schon druffgepackt, aber das sagt mir nicht so zu (zu langsam, zu umständlich...), dann kann das ja wieder runterfliegen...

Freu!

m.zielinski

Geocacher
NoobNader schrieb:
Ja, so habe ich das grade gemacht: ALLES vom GPXSonar gelöscht, das Ganze alte Verzeichnis runter und dann neu installiert...

Viel zuviel Arbeit .-)

Wenn GPXSonar sich weghängt, ist nur die Datei \Program files\gpxsonar\config\GPXSonar.dat kaputt und sollte gelöscht werden.

Mehr zu dem Thema findest du hier http://geocaching-hamburg.de/2007/11/20/gpxsonar-startet-nicht-mehr/

Gruß,
Michael

OP
N

NoobNader

Geomaster
na toll, das hättest mir ja auch mal vorher schreiben können... ;)

Na gut, weiß ich eben für's näxte Mal Bescheid...

chipkrieger

Geocacher
Hmm, habe auch ein Problem mit GPX Sonar:

Unter WM6 löppt das nicht mehr !
Bekomme die klassische Windoof Fehlermeldung.
So eine Schiete !
Da habe ich mein Asus Mypal 696 zur Reparatur geschickt (mit WM5 drauf) und es mit WM6 zurück bekommen.
Ist zwar super Service von Asus, aber welches vergleichbare Cache-Tool ersetzt mir GPX Sonar ?
Momentan helfe ich mir mit einer exportierten HTML von GSAK über die Runden. Aber GPS Sonar war irgendwie besser.

Weiss jemand Rat ?

Oben