• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Sonar und gefundene Caches markieren!?

Dr Bob

Geocacher
Moin Gemeinde,

heute war ich nun zum ersten mal "Paperless" unterwegs. Dazu nutze ich einen Dell AXIM X30 und GPX-Sonar.
Nun zu meiner Frage, wenn ich einen Cache gefunden habe und ihn in der Fieldnote als gefunden markiere. Warum bekomme ich dann in der Cacheliste keinen "grünen Haken" bei "Found". Müsste GPX-Sonar das nicht markieren?

Grüße

DrBob

schnitzel_de

Geocacher
...ich habs nicht genau im kopf, also nagele mich nicht auf jeden klick fest...

du kannst dir im menu unten die angezeigten caches konfigurieren...dabei hast du die mögliochkeit, gefunden caches explizit anzeigen zu lassen...
eine anzeige mit gefunden haken ist mir nicht bekannt...

viele grüße
schnitzel

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hatte ich neulich auch das problem.
lösung war recht einfach, die spalte war zu klein.
wenn man mit der "maus" an den entsprechenden (rechten) spaltenrand geht, kann man diese spalte größer bzw. kleiner schieben.
gps-sonar markiert das dann mit einem grünen kästchen (bei einem found),
dnf -> rot, note-> grau/weiß
mfg M.B.

OP
D

Dr Bob

Geocacher
M.B. schrieb:
hatte ich neulich auch das problem.
lösung war recht einfach, die spalte war zu klein.
wenn man mit der "maus" an den entsprechenden (rechten) spaltenrand geht, kann man diese spalte größer bzw. kleiner schieben.
gps-sonar markiert das dann mit einem grünen kästchen (bei einem found),
dnf -> rot, note-> grau/weiß
mfg M.B.

Jepp, das hab ich auch bisher rausgefunden.
Es funktioniert nur wenn man sich die Notes anzeigen lässt. Die Spalte Found zeigt nur "grüne Häkchen" wenn man gefundene Caches per GPX importiert. Dann zeigt er auch nen roten Pfeil bei eigenen Caches.

Ne weitere möglichkeit ist noch, sich über die Filter die gefundenen Caches Ausblenden zu lassen. Sobald man dann in den Notes einen Cache als gefunden markiert, verschwindet er aus der Gesamtliste.

Gruß

Dr Bob

Oben