• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX Sonar und Spoiler sync ?????

KGB-team

Geocacher
Hallo @ all
wer von euch benutzt auch GPX Sonar und Spoiler sync ?????
wer hat auch probleme und wer hat evtl lösungen ???
bei mir fängt das schon mit den einstellungen an
könnte mir evtl jemand helfen ??
vielen dank im vorraus

kgb-team

Frank

OP
KGB-team

KGB-team

Geocacher
oh äh tja
ich glaub ich bin zu ....
kannst du mir nochmal helfen inform einer anleitung :gott: :hilfe:

grüße
frank

bsterix

Geowizard
Wenn hier so nett gefragt wird :D :
Ich hab ein Problem. Seit meine Spoilerbildsammlung recht groß (2000-3000 Bilder schätz ich) ist, verschluckt sich mein PDA (bzw. GPX-Sonar) dabei, den Spoilerordner einzubinden. Früher hats aber problemlos geklappt. Obs wirklich an der Bildermenge oder was ganz anderem liegt weis ich aber nicht. Wer hatt ein solches problem mal gehabt und gelöst?

onkel_patrick

Geocacher
-gpx-datei (pocket querie) auf desktop
-neuer ordner auf desktop generieren und "bilder gpx" nennen.
Bild
-spoiler sync starten (doppelklick auf icon)
-an obersten zeile quelledatei angeben ( gpx-datei auf desktop)
-an zweiten zeile ziel angeben ( "bilder gpx" auf desktop)
-den hacken an zeiten kästchen wegnehmen.
-delay unten rechts auf 2 sekunden einstellen
-starttaste anklicken.

später gpxdatei und ordner bidler gpx auf speicherkarte des mad kopieren.
fertig

bsterix

Geowizard
Noch ein Problem:
Die Liste der GPX-Files ist z.T. kaum lesbar (nur Teile des dateinamens. Datum ist dafür komplett) . Das Problem hab ich seit ich einen PDA mit VGA-Auflösung hab. Gibts eine Lösung dafür, bzw. hat das sonst noch jemand beobachtet?

bsterix

Geowizard
onkel_patrick schrieb:
bsterix schrieb:
Obs wirklich an der Bildermenge oder was ganz anderem liegt weis ich aber nicht.
Liegt an die Menge. Reduzier einfach die Bildmenge (z.Bsp. auf 500-750), entsprechend die gpx-Datei.
Das Problem habe ich auch gehabt.
Danke für die Info. Das hab ich fast befürchtet :motz:
Dann werd ich wohl meine Spoilerbilder weiter nur im GSAK-html-export anschauen.

bsterix

Geowizard
onkel_patrick schrieb:
kannst du evtl. ein Bild machen? :foto:
Bild machen geht grad nicht. Aber für jedes GPX-File das er findet zeigt er eine Zeile an, die zuerst ein Icon enthält, dann der ERSTEN Buchstaben des dateinamens, dann ein datum (bzw Uhrzeit, wenn "heute"), dann viel Platz und am Ende der Zeile die größe.

D.h. ich muss immer aus Anfangsbuchstabe, größe und Datum erraten, was welche GPX-Datei sein könnte.

onkel_patrick

Geocacher
@bsterix
Ich muß leider passen. Melde Dich nochmal mit ein Bild. Bei mir geht alles, allerdings bei eine Auflösung von 240*320. (Telekom MDA)
Hast Du schon mit CacheWolf probiert?
Grüße
p.

Oben