• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX statt Spidern...

PPete

Geocacher
mir ist auch noch ein kleiner Unterschied zwischen GPX-Import und Spidern aufgefallen:

Für das "Besitzer"-Feld wird vom GPX richtigerweise der <groundspeak:eek:wner> -Tag (und nicht <groundspeak:placed_by>) ausgelesen.

Beim Spidern wird dafür aber der "Cachename by xyz" (=placed_by) hergenommen. Auf der Cacheseite wäre aber auch die "Owner"-Info verfügbar (in den Links von "other caches hidden or found by this user" oder als Kommentar in "")

Meistens sind die beiden Namen eh gleich, außer wenn ein Cache z.B. im Team versteckt wurde, oder man irgendeinen Fantasienamen dafür verwendet hat. Für mich ist aber der "Owner" übersichtlicher, so weiß man welcher Nick den Cache eigentlich gelistet hat.

OP
Kappler

Kappler

Geowizard
Ich hab noch mal einen: :twisted:

Beim Spidern wird das Fund-Datum mit in den Status übernommen.
Beim GPX-Einlesen geht das wohl nicht ( :?: ), weil nicht alle Logs übertragen werden.
Bei vorher gespiderten und dann per GPX aktualisierten Caches wird das Fund-Datum im Status aber wieder gelöscht. Das ist eigentlich nicht nötig...

Oben