• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx und läd´und läd und läd (Colorado)

tippi

Geocacher
Ích bin PM und habe PQ´s, die ich fleißig per Makro über GSAK aufs Colorado lade. Auch von unterschiedlichen Gegenden. Noch nie hat mir das C angezeigt, dass der Speicher voll ist. Mir ist klar, das bestehende überschrieben werden können. Da ich aber immer 500er gpx Dateien von verschiedenen Orten drauf habe, müsste das C doch irgendwann mal voll sein. Ich habe eine 4 GB Karte drin - läd er sie vielleicht darauf? Oder löscht das Makro vorher immer alle? Wer kann mir da einen Tipp geben?

ralf69

Geocacher
Naja, der Haribo hat ja nen internen Speicher von 384MB. Wenn ich mir ne Datei mit ca. 200 Caches schicken lass, sind das gerade mal 3 bis 5 MB je nach grösse der Beschreibungen.
Kannst dir ja ausrechnen wieviele caches draufgehn bis der C voll ist.
Ich arbeite nicht mit GSAK aber dort müsste man doch auch das Laufwerk auswählen können, auf das die Caches gespeichert werden.
Schau doch einfach nach, wo der Ordner garmin/gpx liegt. Mach nen neuen Cache drauf und schau, ob der Ordner im C oder auf der SD geändert wurde.....

Gruss
Ralf

Schnueffler

Geoguru
Welches Makro verwendest Du denn? das ColoradoExport? Das überschreibt die gespeicherte Datei auf dem Colorado immer wieder. Die Caches werden in einer Datei mit dem Namen des Filters auf das Colorado gespeichert.

Oben