• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GpxSonar zeigt keine Bilder nach Import von GSAK

volker68

Geonewbie
Ich bearbeite meine Caches mit GSAK. Nach dem Export in meinen PDA zeigt das installierte GpxSonar keine Bilder und keine Spoiler an.
Hattet ihr schon mal das Problem und wer kann mir helfen?
Ich benötige die Caches für meinen Urlaub.

mfg
Volker68

whitesun

Geowizard
Hattet ihr schon mal das Problem und wer kann mir helfen?

Kommt drauf an welche Bilder. Bei den Spoilerbildern beachtest Du den nächsten Absatz.

Das ist kein Problem. Nimmste SpoilerSync und dann mußt Du erstmal die ganzen Bilder runterladen. Dann die Bilder auf den PDA schubsen oder mit SpoilerSync direkt raufladen lassen.

SpoilerSync

Anschließend im Menü FILE-> APP CONFIG den Pfad der Fotos eingeben und schon hast Du alle Spoilerfotos zur Verfügung.

Bei den Bildern in der Beschreibung mußt Du das über ein Makro machen. Glaube ich ;) Brauchte ich noch nicht, deswegen kann ich da nix zu sagen. :(

Vielleicht Jurgen&Co ?

Gruß

Armin

Lord Gundolf

Geocacher
Gibt es hier jetzt schon eine Idee? Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Google schon den ganzen Tag... Mein PPC will mit GPXSonar v1.5 immer eine Internetverbindung aufbauen um dann die Bilder anzeigen zu können. Vor einer Neuinstallation von GSAK VII wurden die Bilder in den Beschreibungen immer aus dem GPX-file angezeigt. Dann habe ich dazu noch die Spoiler gesynct und schon war alles in Butter. Nur ist jetzt mein GPX-file um die Hälfte kleiner und die Bilder sind nicht mehr drin. Spoiler bekomme ich immernoch ganz normal angezeigt.
Ich finde die Einstellung einfach nicht mehr wieder.....
Netter Gruß,
Justus

friederix

Geoguru
Lord Gundolf schrieb:
Nur ist jetzt mein GPX-file um die Hälfte kleiner und die Bilder sind nicht mehr drin.
Dann liegst es vermutlich an dem GPX-File auf dem PDA.
Welches hast Du denn da draufgeschoben? Das originale aus dem PQ-Zip, oder ein mit GSAK modifiziertes?
Vielleicht beim Export "smart" statt "code" verwendet?

Ist mir mal versehentlich passiert ...

Lord Gundolf

Geocacher
Moin
wo ist denn dieser Menüpunkt im Exportmenü? Irgendwie läufts bei mir grad überhaupt nicht rund....
Netter Gruß und vielen Dank,
Justus

friederix

Geoguru
Lord Gundolf schrieb:
Moin
wo ist denn dieser Menüpunkt im Exportmenü?

Unter: File -> Export -> GPX/LOC File ist das da

Auf dem Bild steht es auf "smart" (hier eingestellt zum Export auf ein Garmin 510c Auto-Navi), was bewirkt, dass die GC-Codes der Caches automatisiert in verständlichere Namen umgewandelt werden .
Damit kann natürlich SpoilerSync nichts anfangen.

Deswegen am besten die Original GPX Datei aus dem PQ-Zip verwenden.
Die gleiche Datei auch auch mit Spoiler Sync laufen lassen und das Ergebnis auf die SD Karte des PDA kopieren. Jetzt noch in GPX Sonar den Pfad auf die Spoiler-Datei setzen, und dann sollte es funktioniern.

Tut es jedenfalls bei mir, aber ich bin nicht der große Experte. Da gibt es hier sicherlich kompetentere Leute hie im Forum.

Schöne Grüße

whitesun

Geowizard
Deswegen am besten die Original GPX Datei aus dem PQ-Zip verwenden.
Die gleiche Datei auch auch mit Spoiler Sync laufen lassen und das Ergebnis auf die SD Karte des PDA kopieren. Jetzt noch in GPX Sonar den Pfad auf die Spoiler-Datei setzen, und dann sollte es funktioniern.

Sehr schön beschrieben. So geht das sehr gut.

Solltest Du aber Dein PQ bearbeiten wollen mußt Du beim Export auf alle zusätzlichen SpecialTags verzichten. Nur %code eintragen, dann nach GPX exportieren. Diese GPX mit SpoilerSync laufen lassen und alles auf den PDA kopieren und schon klappt das.

Für Dein GPSr würde ich dann wieder andere SpecialTags verwenden. Aber Du kannst ja verschiedene Profile (PDA, GPSr, Navi) für den GPX Export anlegen und diese im Exportmenü aufrufen.

Viel Spaß. :D

Gruß

Armin

Spe

Geocacher
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

whitesun schrieb:
Anschließend im Menü FILE-> APP CONFIG den Pfad der Fotos eingeben und schon hast Du alle Spoilerfotos zur Verfügung.

Wenn ich FILE-> APP CONFIG auswähle habe ich die Möglichkeit 1-2 Häkchen zu setzten. AUTO-RELOAD LAST GPX FILE und DOUBLE-CLICK CACHE DETAILS aber es wird kein " Filebrowser" angezeigt, in dem ich den Weg zum Spoilerverzeichnis vorgeben kann.
Leider verwende ich ein PDA mit WM2002 und kann deshalb nur GPSSonar 1.2 verwenden. Siehe hier.
http://www.geoclub.de/ftopic17630.html
Auf dem PDA bekomme ich an der Stelle wo das Spoiler Bild angezeigt werden sollte einen Rahmen mit einem roten Kreutz, daneben steht der Name des .jpg das nicht gefunden wurde. Ich bin mir sicher, das es bei mir nur noch daran hängt das GPSSonar die Spiolerbild Datei nicht findet.

Wer weis wie man in der Version 1.2 das Verzeichnis zuordnet?

HILFE :cry: :? :cry:

Gruß Spe

Oben