• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüße aus dem Kraichgau

hseifert

Geocacher
Hallo zusammen,

seit 2012 bin ich beim Geoclub registiert. Habe mich damals aufgrund eines konkreten Anliegens angemeldet, meine Antwort bekommen und war dann ganz dreist jahrelang abstinent. Mein alter Account mit einer alten Mail-Adresse konnte vor einigen Wochen vom freundlichen Admin nebenan ganz unkompliziert wieder aktiviert werden. Seit dem bin ich hier etwas aktiver mit dabei und freue mich auf viele neue und interessante Diskussionsthemen. (y)

Seit 2009 bin ich mit meiner Lebenspartnerin auf der Suche nach Dosen. Wie wohl nicht unüblich unter unserem Volke gab es auch ein paar recht magere Funde-Jahre dazuwischen. Wir wohnen seit 2017 mit Eigenheim und einem permakulturellen Garten im schönen Kraichgau in einer ländlichen 4000-Seelen-Gemeinde. Unsere Wander- und Reiselust passt sehr gut mit dem Hobby zusammen - wir haben folglich noch einiges vor in den kommenden Jahren.
Ein paar wenige Caches haben wir auch ausgelegt. Wir haben vorher in Karlsruhe gewohnt und dort war die Wartung echt anstrengend, da die Behälter öfters mal verschwunden sind. Dagegen ist die Pflege in den Wäldern auf dem Land eine echte Wohltat...

Da ich in meiner Freizeit gerne Websites auf Basis von selbsgescripteten PHP erstelle, habe ich im letzten Jahr auch eine Seite zum Thema "Geocaching-Statistiken" gebastelt (siehe Signatur). Einige Namen von dort konnte ich erfreulicherweise auch im Geoclub wiederfinden. :)

Auf einen regen Austausch und bis bald im Wald!
Hendrik
 

Mausebiber

Geowizard
Schön, vielleicht trifft man sich ja mal in Feld oder Wald. Ich mag das Kraichgau sehe, bin hier wirklich oft unterwegs, auch den Roßweiher haben wir schon 2017 besucht.

Beste Grüße aus Heidelberg
Mausebiber
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo hseifert / Hendrik

Dann Willkommen zurück im Geoclub

Eine Einladung an alle Neulinge noch, aber Neuling bist du ja nicht mehr:wink:: Immer am Monatsanfang beginnt hier eine neue Runde des beliebten Spiels "Tauziehen" (aktuelle Runde hier: Juli 2023.

Uns, den sog. Runterziehern, fehlen noch einige Mitstreiter. Vielleicht hast Du ja Lust, uns zu unterstützen. Wer gewinnt, ist und bleibt ein ewiger Mystery.

Würde mich freuen wenn du hier mal Bilder von deinem Permakulturgarten einstellst. Da bin ich einfach mal neugierig.
 
OP
hseifert

hseifert

Geocacher
Schön, vielleicht trifft man sich ja mal in Feld oder Wald. Ich mag das Kraichgau sehe, bin hier wirklich oft unterwegs, auch den Roßweiher haben wir schon 2017 besucht.
Oha - ein ehemaliger Kunde! ;) Vielleicht findet ja demnächst einmal ein naheliegendes Event statt - bei sowas habe ich nämlich auch noch Nachholbedarf. Heidelberg ist aber auch eine sehr schöne Stadt, da treiben wir uns auch gerne herum.

Würde mich freuen wenn du hier mal Bilder von deinem Permakulturgarten einstellst. Da bin ich einfach mal neugierig.
Kann ich gerne mal machen! Beim Garten haben wir - insbesondere meine bessere Hälfte - sehr viel Gedanken dazu gemacht. Das beginnt schon bei der Gartengestaltung mit einer Sonnenfalle, einem Totholzbereich, Mandalabeet, Magerwiese (statt nutzlosem Rasen), Komposten usw. So haben wir größtenteils alte Sorten (keine gezüchteten) und mehrjährige Samen/Pflanzen im Garten. Waren sogar auf einen Samenbaukurs, um zu lernen Samen der eigenen Ernte einzusammeln für die Folgejahre zu sammeln. Mittlerweile haben wir 'ne richtig große "Samenbank". ;)

Danke an Euch beide für die Begrüßung! :)
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier. Vielleicht laufen wir uns mal auf einem Event über den Weg.
Freundliche Grüße aus dem Odenwald.
 
Oben