• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüße aus dem Taunus vom Zugereisten...

wingster

Geocacher
Tach, oder Gude wie man hier sagt... ;o)

Mich (32/m) hat es, als gebürtigen "icke" aus Berlin nach einem Zwischenstop in Köln wegen dem Job nach Rhein/Main verschlagen... Die Faszination Natur im Taunus für mich als Großstadtkind war (und ist) so groß, dass der Orientierungssinn (der nie so gut war) das schlaumachen bzgl. GPS notwendig machte... Beim schlau-googlen bin ich dann auf Geocaching gestoßen und habe sofort einen GPSr bei ebay erstanden!

Nun ist das Ding nach seit ein paar Tagen da und ich habe am vergangenen Sonntag schon den am nächsten liegenden (Hohler Stein) klar gemacht... Cooles Gefühl, muss weitergehen!

Hoffe gleich nach den Feiertagen (bin "zu Hause") im neuen Jahr am Wochenende noch ein bis zwei zu schaffen! Würde auch sehr gerne mal in einer Gruppe losziehen und hier in der Gegend endlich mal 'nen paar Leute kennenlernen...

Also.... Bis zum nächsten Cache, ob im Taunus oder in Berlin!

Gruß

Wingster

º

Geoguru
Gudn!

Willkommen beim nutzlosen Hobby. Obwohl die Nächte bald wieder kürzer werden, kannst Du Dir ja auch mal Nightcaching anschauen >> ein paar sind ja direkt vor Deiner Haustüre.

cu
Philipp

EDIT:
Hallo Philipp, habe mir erlaubt, Die URL auf funktionierend zu ändern. :wink:
Bussi TandT

OP
wingster

wingster

Geocacher
Nach dem ich schon absolut vergeblich am Sunset Rock rumgestanden / -gestochert / -geklettert bin mache ich erstmal noch ein paar am Tage... :? Nightcaching würde ich gerne mal in einer Gruppe angehen... Mal sehen was sich so ergibt... Ich hoffe ja darauf das noch nicht jeder die Nightcaches hier vor der Haustür gemacht hat!

Bye

Wingster

º

Geoguru
Sunset Rock ... das war doch der falsch gelabelte Offset, der an der Gundelhart startet ... ich erinnere mich: Das war ne Tupperdose an/unter so einem Felsblock. Klettern musste man wirklich nicht.

OP
wingster

wingster

Geocacher
Hmmm... Ich hab auf jeden Fall dort kapituliert, dann über Nacht Mut gefasst, den (näher liegenden) Hohlen Stein aufgesucht und dort mein erstes Erfolgserlebnis abgeholt... Sunset Rock ist im nächsten Jahr fällig... Er wird ja wohl nicht wegrennen... Und die Gegend / Aussicht dort ist auch echt schön ohne Cache!

º

Geoguru
Hier mal ein paar wirklich sehenswerte Caches in der Nähe - sind auch als Anfänger nicht so schwer zu finden:

Mühlencache Bonus "Drei Tunnel's"
Hexenturm Cache
Kaiser-Bob

daneben gibt's natürlich noch die echten Traditionals aber die findest Du ja auch selber ;-)

OP
wingster

wingster

Geocacher
Danke! Werde mir Deine Tips mal zu Herzen nehmen! Als Nächster steht(nach der Entfernung) der Isafix Birthday Cache auf dem Programm... Dann würde schon Mission Lima kommen... Hmmm... Ich schiebe Deine Tipps mal dazwischen (und besuche nochmal den Sunset Rock! :oops: )...

Die Drei Tunnels klingt schon so nach was für die Harten... :wink:

Findet sich den jemand der Mission Lima mal angehen möchte und ihn noch nicht kennt? Oder den Mord im Waldhaus??? Im Januar und Februar sind die Nächte ja wohl noch lang genug... 8)

bye

Wingster

º

Geoguru
Den Isafix würde ich wirklich nicht machen > der hat genau 3 Stationen, geht ewig durchs Gemüse und am Ende stehst Du irgendwo in der Pampa. Der hat mir garnicht gefallen.

kleiner Tipp Mission India und Mission Charlie sind da noch in der Gegend.

PHerison

Geowizard
Auch von mir ein "Hallo"

wingster schrieb:
Nach dem ich schon absolut vergeblich am Sunset Rock rumgestanden / -gestochert / -geklettert bin mache ich erstmal noch ein paar am Tage...

Schau mal bei meinem Log vom 17.5.03, da hengt noch ein Spoiler dran...

metatron

Geocacher
Hallo Wingster,

wenn Hohler Stein nah bei dir ist, kannst du ja nicht weit weg wohnen. Wir wohnen in Idstein und haben den direkt neben dem Hohlen Stein gelegt. Wenn du wieder da bist schreib doch mal wenn du was angehst... Kaiserbob z.b. haben wir auch noch nicht.

OP
wingster

wingster

Geocacher
Auch hi zu PHerison! Bevor ich da nochmal hinstiefel werde ich alle Spoiler checken, danke!

@Metatron: Alles klar, wird aber nächstes Jahr werden... Bin über Weihnachten und Silvester in Berlin... Mal sehen ob sich da was anbietet... Melde mich dann auf jeden Fall mal im Januar!

@teamgutzbach.org: Danke für die Tipps! Bin auch grade dabei mir eine Übersichtskarte für die Gegend als TOP50 Overlay zu basteln... Werde am Isafix mal ne Bemerkung machen :wink:

Bye

Wingster

Oben