• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grünanlage Editharing - gefunden

upigors

Geowizard
folgende Antwort kam vom Finder:
hi ,ich gefunde diese cache am baum ungefer 10-20 cm hoch zu baumförmig
Hühner .ich habe Foto aber kann die sie schicken bis komme ich Hauses
ich habe keine kabel zu fotocamera .das kann sein sollte so in etwa
14 Tag
gruss LOPO

also kann noch gesucht werden.....
 

sax76

Geocacher
Da das gleich bei mir um die Ecke ist habe ich eben mal vorbeigeschaut und kann das nur bestätigen, der Cache ist samt original Logbuch gut erhalten und schön versteckt.
Dann beeilte ich mich aber wieder weg zu kommen, nicht das diese Huhn-Baum Chimären noch angreifen.
 
OP
K

kiss4kiss

Geocacher
Sagt mal - wenn man einen Bonuscache zu einem Tradi plant. Ist dieser dann auch an die Abstandsrestriktionen gebunden?

Ich plane zu meinem Tunnelcache noch einen Bonus - hab es nur vor dem permafrost nicht mehr geschafft und somit sind die Tunnelarbeiten eingestellt. Der 100%ig genaue Platz für den Bonus steht noch nicht fest, aber es ist eh schon recht eng dort.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
kiss4kiss schrieb:
Sagt mal - wenn man einen Bonuscache zu einem Tradi plant. Ist dieser dann auch an die Abstandsrestriktionen gebunden?

Ich plane zu meinem Tunnelcache noch einen Bonus - hab es nur vor dem permafrost nicht mehr geschafft und somit sind die Tunnelarbeiten eingestellt. Der 100%ig genaue Platz für den Bonus steht noch nicht fest, aber es ist eh schon recht eng dort.
Falls ich auch antworten darf, bei einem Cache von uns war es so, der Reviewer hat gefordert den Bonus entsprechend der Abstandsregel zu verlegen, sonst gibt es kein okay.

@sax76: Wenn der cache da ist und sogar gur erhalten, würde ich den ehemaligen besitzer mal befragen und wenn er kein Interesse mehr hat, könntest Du ihn doch neu auflegen an alter Stelle. Hast ja eigentlich überhaupt keine Arbeit mit. ;) Man kann einen archivierten Cache auch innerhalb von drei Monaten wieder aktivieren.
 

evident

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
@sax76: Wenn der cache da ist und sogar gur erhalten, würde ich den ehemaligen besitzer mal befragen und wenn er kein Interesse mehr hat, könntest Du ihn doch neu auflegen an alter Stelle. Hast ja eigentlich überhaupt keine Arbeit mit. ;) Man kann einen archivierten Cache auch innerhalb von drei Monaten wieder aktivieren.

Das Problem war ja, dass der Cache aufgrund einer über einjährigen Abwesenheit des Owners und dessen Nichtreagieren auf NM's oder Emails letztendlich irgendwann archiviert wurde...
Also selbst wenn die Dose jetzt wieder findbar ist, glaub ich kaum, dass man den Cache reaktivieren könnte/sollte, noch dazu dass ja seit einiger Zeit nur 50 Meter entfernt ein Cache von uns liegt, den wir als Nachfolger des verloren geglaubten Grünanlage Editharing versteckt haben.

Also selbst wenn würde der Cache nicht wieder aktiviert werden können aufgrund der Abstandsregel und ein wieder aus dem Archiv geholter Cache müsste sich dann ja auch den aktuellen Abstandsregeln fügen, wies ja auch in dem Beispiel von MayBe zu sehen ist.
Sollte die Dose aufgrund von Verwechslungsgefahren daher nicht lieber sichergestellt werden? Würde das auch Übernehmen, wollte heute Abend sowieso mal hingucken zu unserer und dann auch zu dieser verlorengeglaubten Dose.

Grüße,
-Flori-
 

upigors

Geowizard
also ich würde den liegen lassen. 50m , da verwechselt keiner was und ich denke der eine oder andere wird jetzt vielleicht mal noch hin wollen.... :roll:
 

sax76

Geocacher
@sax76: Wenn der cache da ist und sogar gur erhalten, würde ich den ehemaligen besitzer mal befragen und wenn er kein Interesse mehr hat, könntest Du ihn doch neu auflegen an alter Stelle. Hast ja eigentlich überhaupt keine Arbeit mit. ;) Man kann einen archivierten Cache auch innerhalb von drei Monaten wieder aktivieren.

Ich denke den Besitzer fragen hat keinen Sinn, da er schon seit fast zwei jahren nicht mehr bei GC-Com eingeloggt war, das der Cache noch da ist ist wohl auch nur einem Cacher zu verdanken der ihn wieder am Baum versteckt hat, eine Zeit lang lag er ja am Boden (wo ich ihn im Mai auch gefunden hatte). Eine Neuauflage ist an der selben Stelle nicht möglich da mittlerweile ein anderer Cache in der Nähe liegt, aber das hat evident ja schon geschrieben wie ich gerade sehe.

@Kiss4Kiss
Nahe deinem Tunnel führt ein Radweg direkt neben der Tangente vom Damaschkeplatz zur Albert-Vater-Straße. Abgesehen vom Lärm ein sehr schöner Weg und völlig unbedost.

edit:
Verwechslungsgefahr besteht wirklich nicht. Die Dose stört da ja keinen also würde ich sie da lassen.
 

grella

Geocacher
Am 17. Februar ist GC1748Z drei Montage im Archiv und keiner kann ihn zurückholen, Abstandsregel hin oder her. Danach ist die Dose nach den Regel Geomüll und kann bzw. sollte "entsorgt" werden. Höflicher Weise sollte man den owner anschreiben, was hier anscheinend auch keinen Sinn macht (2 Jahre offline). Also ist die Dose nach den Regel in 15 Tagen Geomüll.

Gruß Peter
 

sax76

Geocacher
Bei OC ist sie noch als aktiv gelistet.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=121354

edit:
Was mich etwas wundert:
Laut gc.com war md-igel seit 22.11.2008 nicht mehr eingeloggt,
hat aber am 16.06.2009 selber einen Cache ins Archiv geschickt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC16276
passt irgendwie nicht zusammen oder?
 

volvette

Geocacher
tja, an diese dose erinnern wir uns sehr gut, weil sie bzw. die umgebende botanik unvergessliche eigenschaften bezüglich der untergrundbeschaffenheit hatte. sie konnte aber noch im unarchivierten zustand und zwoten anlauf seinerzeit geloggt werden!
als vertreter der eher gelassenen GC-abteilung meinen wir, dass es natürlich schön ist, wenn ein verloren geglaubter cache wieder ans tageslicht kommt (auch wir jagen noch nach MD1). auch wenn der owner nicht mehr existent ist, dafür kann die dose nichts! solange es ein reviewer zulässt, dass der cache trotz neuer, und später übergebauter caches innerhalb der abstandsregel logbar bleibt, soll es so sein. ich denke, auch die nachbarowner dürften kein problem damit haben. der run auf die dose nach dieser öffentlichkeitsarbeit wird wie immer hypemäßig einsetzen und die dose dann aufgrund weiterer theoretischer proteste ob ihrer illegalen anwesenheit regelkonform bei GC alsbald endgültig archiviert werden.
solange lasst die dose leben und loggt!

grüßen tut
VOLVETTE
 
OP
K

kiss4kiss

Geocacher
sax76 schrieb:
@kiss4kiss
Nahe deinem Tunnel führt ein Radweg direkt neben der Tangente vom Damaschkeplatz zur Albert-Vater-Straße. Abgesehen vom Lärm ein sehr schöner Weg und völlig unbedost.

ach nee sax - wirklich? ;-)

Dort sind halt nur überall Caches bzw. Finals von Mysteries in der Nähe. Das wird ne schöne Sucherei nach passenden Koordinaten, aber vielleicht ist der Reviewer auch nicht ganz so genau, wenn ich dem Bonus auch einen entsprechenden themenbezogenen Inhalt gebe. Hab da schon ne Idee.

bzgl. Editharing - Dose sollte ruhig liegen bleiben.
 

upigors

Geowizard
kiss4kiss schrieb:
bzgl. Editharing - Dose sollte ruhig liegen bleiben.

Hab heute vom letzten Finder (ungefragt) Fotos bekommen. Also kann der Editaring immer gesucht und gefunden werden. Was meint ihr, per note ins Listing damit?
 
OP
K

kiss4kiss

Geocacher
nur kennen diesen Cache bei geocaching.com nur noch die Insider *gg*
archivierte lassen sich so schlecht suchen.

Eventuell nimmt evident den in sein Listing auf. Ich kann es beim Tunnel ja auch machen.
 
Oben