• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grafiken

Charlenni

Geomaster
Hallo,

ich bin ja nun an diesem Player-Dingens da zu Gange und eigentlich auch schon ganz schön weit. Allerdings fehlen mir noch einige Grafiken: der Splashscreen beim Starten, die Icons für's Smartphone und eventuell die Bildchen für "Locations", "You see", "Inventory" und "Tasks" (wobei ich für diese Vier schon etwas einfaches habe, was es erstmal auch tut).

Ich wollte ich mal nachfragen, ob eventuell jemand Lust hätte, sich dazu Gedanken zu machen. Falls ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest.
Dirk (Charlenni)

OP
C

Charlenni

Geomaster
Es geht um den Splashscreen des iPhone (und dann auch für den Android Player) und das Icon (natürlich auch für iPhone und Android). Die Icon sind 114 x 114 und der Splashscreen 640 x 960 (iPhone 4). Das 5er ist etwas größer, aber da kann man ja einfach farbigen hintergrund hinzaubern. Ansonsten am besten in Vektorgrafik. Dann kann man schnell alle anderen Größen erzeugen.

Da sowohl die Seite, als auch der Player (Screenshots siehe im anderen Thread) in Blau gehalten sind, wäre diese Farbe mein Favorit. Ansonsten gibt es keine Vorgaben. Irgend etwas, was zum Thema passt.

Viele Grüße
Dirk (Charlenni)

Du möchtest, wenn ich dich richtig verstanden habe, den Splashscreen vom Iphone und Andriod haben.
Welchen denn? Den, den man sieht, wenn man den Apparat anmacht?
Oder den, den man sieht, wenn man den WIG Player anmacht?

OP
C

Charlenni

Geomaster
Den, den man sieht, während die App lädt. Der ist ja Formatfüllend und die Eintrittskarte in das Herz der Anwender :D

OP
C

Charlenni

Geomaster
Android und iPhone ist doch eigentlich das gleiche. Ich stelle mir eine schöne Grafik auf einem einfarbigen Hintergrund vor, die noch etwas Platz für den Namen und die Version lässt. Oder ein tolles Logo, dass man in die Mitte setzten kann und das verkleinert auch die Icons zieren kann. Mir fällt nur nichts zum Stichwort Wherigo ein. Und das Original-Logo is' nich'.

Die genauen Größen findest Du hier: https://github.com/phonegap/phonegap/wiki/App-Splash-Screen-Sizes, wobei die gar nicht so wichtig sind.

timu

Geocacher
zum thema wherigo kommt mir jezt spontan eine Landkarte mit einer dieser alten brettspielfiguren darauf in den sinn... das ist ja eigentlich was Wherigo ausmacht, ein spiel bei dem die reale welt als spielbrett dient...

OP
C

Charlenni

Geomaster
Das ist mal eine tolle Idee. Die Spielfigur könnte ein stilisierter Mensch sein, der ein GPS in der Hand hat (siehe Webseite). Dieser steht dann auf einer abstrakten Weltkarte. Eventuell können noch andere Gegenstände aus der Karte ragen (Lampen, Brunnen, Skulpturen usw.)

timu

Geocacher
ich würde schauen, dass das ganze relativ schlicht gehalten ist, weniger ist oft mehr... packt man zu viele details mit rein, so wird das ganze unübersichtlich.

Von der Form her habe ich mir als "Spielfigur" so was vorgestellt:
1459_1-hamakegel-figure-gross-large-kunststoff-spielfiguren-red-rot.jpg

ev. mit einer Antenne auf dem Kopf welche das GPS-Signal symbolisiert.
Diese Brettspielfigur stet dann auf einer Landkarte welche sozusagen als Spielbrett dient...
Statt einer Landkarte könnte es auch eine stilisierte Landschaft oder ähnliches sein...

aber vielleicht haben da ja andere noch viel bessere ideen ;)

timu

Geocacher
habs auch nicht böse verstanden ;)

Aber genau das war ja mein Gedanke... dass es eine klassische Spielfigur mit der realen Welt als Spielbrett darstellt...

Aber wie gesagt, wenn jemand bessere Ideen hat soll er sie nur liefern!! Ich bin mit dir einer Meinung, dass es sicher noch bessere Varianten gäbe, aber wenn niemand andere Vorschläge bringt...

Oben